Durchbruch: Arsenal und Sporting in fortgeschrittenen Gesprächen wegen Gyökeres | OneFootball

Durchbruch: Arsenal und Sporting in fortgeschrittenen Gesprächen wegen Gyökeres | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·6 Juli 2025

Durchbruch: Arsenal und Sporting in fortgeschrittenen Gesprächen wegen Gyökeres

Gambar artikel:Durchbruch: Arsenal und Sporting in fortgeschrittenen Gesprächen wegen Gyökeres

Die Zukunft von Viktor Gyökeres ist ein seit Wochen andauerndes Thema. Nahezu jeder große Klub in Europa wurde schon einmal mit ihm in Verbindung gebracht. Zuletzt gab es Gerüchte um Juventus, Manchester United, auch Liverpool.

Schon seit Monaten ist aber Arsenal interessiert. Die Gunners haben ihn ebenso hoch auf der Liste wie Benjamin Sesko von RB Leipzig. Doch die Leipziger entpuppten sich zuletzt als extrem zäher Verhandlungspartner. Arsenal hatte Probleme, den Deal zu fixieren, hat immer wieder nachverhandelt, doch es kam keine Bewegung rein.


Video OneFootball


Stattdessen gibt es diese nun in der Causa Gyökeres. Der Schwede, der bei Sporting eine absolute Tormaschine war und ist, soll nun nämlich vor einem Wechsel zu Arsenal stehen. Laut David Ornstein befinden sich die Gunners und die Portugiesen in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Arsenal: Gyökeres-Deal bald fix?

Mit dem Spieler soll sich Arsenal soweit einig geworden sein, Gyökeres würde bei einem Transfer zu den Gunners einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen und natürlich ein höheres Gehalt kassieren als jetzt bei Sporting. Laut Ornstein laufen die Gespräche bezüglich einer Ablöse noch, wie weit beide Parteien dabei auseinander sind, lässt sich momentan noch nicht abschätzen. Klar ist, dass es zeitnah zu einer Einigung kommen kann und jetzt Optimismus herrscht.

Auch Fabrizio Romano berichtet, dass das berühmte „Here we go“ nun ehr schnell folgen könnte. Der Schwede will zu Arsenal, was generell schon einmal ein sehr gutes Zeichen für die Gunners ist. Aber noch immer muss man darauf gefasst sein, dass Sporting in den Gesprächen noch eine Zusatzforderung mitbringt oder eine neue Klausel integrieren will. Solange es keine finale Einigung gibt, kann der Deal noch platzen, das steht außer Frage. Arsenal hat die nötigen Hausaufgaben aber gemacht.

Lihat jejak penerbit