
liga3-online.de
·17 Juli 2025
Drittligisten wohl ohne Chance bei Kölns Lex-Tyger Lobinger

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·17 Juli 2025
Seit Wochen buhlen mehrere Drittligisten, darunter der 1. FC Saarbrücken, Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen, um Lex-Tyger Lobinger von Viktoria Köln. Allerdings werden die Bemühungen wohl vergebens sein. Wenn, dann wird es den Stürmer wohl in die 2. Bundesliga ziehen.
Rund 300.000 Euro! Diese Summe ruft die Viktoria laut dem "RevierSport" als Ablöse für den 26-Jährigen auf, der in der vergangenen Saison mit 15 Treffern der Top-Torjäger der Kölner war. Eine Summe, die für Drittligisten kaum zu stemmen ist. Zumal noch Boni hinzukommen dürften. "Es lag nie eine offizielle Anfrage auf unserem Tisch. Wenn diese mal kommen sollte, dann muss es sich auch finanziell für uns lohnen", so Sportchef Stephan Küsters gegenüber dem Magazin. "Und wir müssten einen Nachfolger in der Hinterhand haben. Aber, wie gesagt, wir sind da sehr ruhig. Lex-Tyger besitzt noch bis zum Sommer 2026 einen gültigen Vertrag."
Aus der 2. Bundesliga sollen sich vor allem Dynamo Dresden und Eintracht Brauchschwieg um den Angreifer bemühen. Sollte sie in Kürze ein offizielles Angebot abgeben, dürfte es für die Kölner schwierig werden, ihren Top-Torjäger zu halten. Nur an einen direkten Konkurrenten wird die Viktoria den 26-Jährigen wohl nicht ziehen lassen.
Langsung
Langsung
Langsung