Dosis Sechzig: U21 muss nach Pipinsried und kämpft um Bayernliga-Meisterschaft - U17 will ungeschlagen bleiben | OneFootball

Dosis Sechzig: U21 muss nach Pipinsried und kämpft um Bayernliga-Meisterschaft - U17 will ungeschlagen bleiben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·3 Mei 2025

Dosis Sechzig: U21 muss nach Pipinsried und kämpft um Bayernliga-Meisterschaft - U17 will ungeschlagen bleiben

Gambar artikel:Dosis Sechzig: U21 muss nach Pipinsried und kämpft um Bayernliga-Meisterschaft - U17 will ungeschlagen bleiben

Wir liefern Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Nein, auslaufen lassen will man die Saison jetzt nicht so einfach. “Jedes Spiel ist ein Endspiel”, predigt Patrick Glöckner vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (heute, 14.03 Uhr, db24-Ticker), auch wenn Platz vier, der für den DFB-Pokal notwendig gewesen wäre, kaum noch zu erreichen ist. Das Grünwalder Stadion ist seit Tagen ausverkauft, allein aus dem Westen kommen 1.500 RWE-Anhänger. Die Löwen müssen auf den gesperrten Thore Jacobsen verzichten, dafür wird erstmals in dieser Saison der junge Samuel Althaus im Profi-Kader stehen. Dem Talent aus der eigenen U19 wird eine positive Zukunft vorausgesagt.


Video OneFootball


U21: Zu einem absoluten Spitzenspiel in der Bayernliga Süd kommt es heute in Pipinsried, wenn der Tabellenzweite den Rangersten aus München-Giesing herausfordert (Anpfiff 14 Uhr). “Pipinsried hat den individuell am stärksten besetzten Kader der Liga”, schiebt 1860-Trainer Felix Hirschnagl die Favoritenrolle an seinen Gegenüber Sepp Steinberger, der selbst erfolgreicher Nachwuchstrainer an der Grünwalder Straße 114 war. Er stand mit der U19 vor vielen Jahren im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Steinberger ist nicht der einzige Ex-Löwe im Dachauer Hinterland: Auch Aufstiegsheld Nico Karger (inzwischen 32) spielt für Pipinsried und führt mit 19 Treffern die Torschützenliste der Bayernliga Süd an. Hirschnagl: „Ich hoffe, dass es ein Fußballfest wird und ein geiles Spiel. Wir wollen auch nach dem Spiel noch eine heiße Aktie sein und bei der Titelvergabe mitreden. Die Jungs sind heiß auf die Meisterschaft, wollen das durchziehen.“

U17: Die Jung-Löwen stehen in der B-Liga bereits als Sieger fest - und dennoch will die Stegmaier-Elf auch heute in Aue (11 Uhr) dreifach punkten.” Wir haben uns vorgenommen, die beiden letzten Spiele zu rocken und die optimale Punktzahl zu holen“, erklärte Trainer Christian Stegmaier gegenüber den Vereinsmedien.

U16: Nach der jüngsten 2:4-Pleite gegen den FC Augsburg hat 1860 den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bayernliga verloren. Am Sonntag kommt’s im Campus zum Verfolger-Duell mit dem FC Bayern. Anstoß ist um 13 Uhr.

U15: Auf Platz drei liegt 1860 derzeit in der Regionalliga Süd - und der soll mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten TSV Milbertshofen untermauert werden. Anpfiff ist am Sonntag um 10 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114.

U14: Zu einem Duell der Tabellennachbarn kommt es heute ab 11 Uhr in Regensburg. 1860 könnte mit einem Auswärtssieg den Gastgeber in der Tabelle überholen und auf Platz fünf klettern. Erster ist der FC Bayern.

U13: Nach den Ferien muss dieser Löwen-Jahrgang heute ab 14 Uhr beim Tabellenzweiten Regensburg bestehen. Aktuell steht 1860 auf Rang vier in der NLZ-Runde.

Dritte: Die erste e.V.-Mannschaft hat sich mit einer Siegesserie aus dem Abstiegskampf der Kreisliga 2 befreit, zuletzt gewann die Reisinger-Elf deutlich mit 4:1 beim FC Bosna. An diesem Wochenende ist die Truppe spielfrei.

Lihat jejak penerbit