FCBinside.de
·11 Agustus 2025
Dieser Star ist jetzt „absoluter Verkaufskandidat“ beim FC Bayern

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·11 Agustus 2025
Die Verantwortlichen des FC Bayern bauen den Kader weiter um. Ein weiterer Star soll nun offenbar noch im Sommer verkauft werden.
Vor zwei Jahren holte der FC Bayern Minjae Kim mit großen Erwartungen aus Neapel, zahlte damals stolze 50 Millionen Euro Ablöse. Jetzt könnte der Weg des südkoreanischen Innenverteidigers in München schon wieder zu Ende gehen. Wie SPORT1 berichtet, gilt der 28-Jährige inzwischen als „absoluter Verkaufskandidat“.
In der Abwehrzentrale planen die Bayern demnach fest mit Dayot Upamecano und Neuzugang Jonathan Tah. Kim wäre lediglich als Backup vorgesehen – für diese Rolle aber mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund 14 bis 15 Millionen Euro schlicht zu teuer. Hinzu kommt, dass mit Hiroki Ito und Josip Stanisic weitere Spieler im Kader stehen, die bereits gezeigt haben, dass sie im Defensivzentrum bestehen können.
Brisant ist dabei auch die Vertragssituation von Upamecano. Sein Arbeitspapier läuft nur noch bis 2026, eine Verlängerung wird angestrebt, eine Einigung gibt es aber noch nicht. Sportdirektor Christoph Freund hatte zuletzt jedoch betont, dass der Franzose fest eingeplant sei.
Foto: IMAGO
Bei Kim hingegen soll die vollständige Überzeugung in der Führungsriege fehlen. Zwar habe er nicht durchgehend enttäuscht, doch man habe sich „etwas mehr gewünscht“. SPORT1 berichtet jedoch, dass man den Südkoreaner nicht aktiv loswerden wolle: „Zu groß ist der gegenseitige Respekt.“ Sollte jedoch ein attraktives Angebot eingehen, würde man Kim den Wechsel wohl ermöglichen.
Der Verteidiger, der in der Saison 2022/23 zum besten Abwehrspieler der Serie A gekürt wurde, kam 2023 als einer der gefragtesten Innenverteidiger Europas nach München. Nach einer soliden, aber nicht überragenden Debütsaison scheint seine Zukunft an der Säbener Straße nun offen.