Der Löwen-Countdown: 1860 mit vier Neuen in der Start-Elf zum März-Meister? - 1.400 Fans unterstützen Mannschaft - Magenta schickt Erstliga-Personal | OneFootball

Der Löwen-Countdown: 1860 mit vier Neuen in der Start-Elf zum März-Meister? - 1.400 Fans unterstützen Mannschaft - Magenta schickt Erstliga-Personal | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·29 Maret 2025

Der Löwen-Countdown: 1860 mit vier Neuen in der Start-Elf zum März-Meister? - 1.400 Fans unterstützen Mannschaft - Magenta schickt Erstliga-Personal

Gambar artikel:Der Löwen-Countdown: 1860 mit vier Neuen in der Start-Elf zum März-Meister? - 1.400 Fans unterstützen Mannschaft - Magenta schickt Erstliga-Personal

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Heute ab 14 Uhr gastieren die Löwen in Osnabrück.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Danhof, Dulic, Verlaat, Lucoqui - Jacobsen (Maier), Deniz - Guttau, Reich - Abiama, Schubert.


Video OneFootball


Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Seriös verteidigen, vor allem auf den Außenbahnen wird es vermutlich heiß hergehen - vorne soll mit gutem Pressing und schnellem Umschaltspiel auf die Siegerstraße eingebogen werden.

Diese Spieler fehlen bei 1860: Morris Schröter, Moritz Bangerter, Raphael Schifferl, Patrick Hobsch, Maxi Wolfram, Florian Bähr, Marlon Frey.

Die Wackelkandidaten: In den Trainingseinheiten unter der Woche probierte Trainer Patrick Glöckner Thore Jacobsen auf der Sechs neben Tunay Deniz aus, während Wintertransfer Philipp Maier mit der B-Elf üben müsste. Hier zeichnet sich u.a. ein Wechsel ab. Insgesamt rechnet db24 mit vier neuen Spielern im Vergleich zum 2:1 gegen Haching.

Sperren drohen: Philipp Maier, Max Reinthaler, Florian Bähr, David Philipp (alle vier gelbe Karten).

Die Löwen-DNA beim Gegner: Stürmer Joel Zwarts, der bereits im Hinspiel traf, wechselte im vergangenen Sommer die Seiten.

Auf diese Spieler bei Osnabrück muss 1860 ganz besonders aufpassen: Niklas Kölle, Maxwell Gyamfi, Dave Gnaase, Bryan Henning, Ba-Muaka Simakala.

Diese Spieler fehlen bei den Hausherren: Bryang Kayo, Marcus Müller.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Die Löwen könnten heute mit einem guten Ergebnis in Osnabrück vermutlich März-Meister werden, was die Chancen auf den frühzeitigen Klassenerhalt weiter erhöhen würde. Gestern verkündeten die Giesinger zudem die Vertragsverlängerung mit Geschäftsführer Dr. Christian Werner. Klubpolitisch hat Noch-Präsident Robert Reisinger seine Nichtberücksichtigung mittlerweile akzeptiert. Vorzeitig abtreten tut er aber nicht, damit Gernot Mang schon starten kann.

Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: “Wir müssen jedes Spiel im Abstiegskampf wie ein Endspiel angehen und klar bleiben. Entscheidend ist, dass wir uns nicht verrückt machen und alles investieren.“

Das sagt Osnabrück-Trainer Marco Antwerpen: “1860 hat sich im Defensivverbund stabilisiert. Wir müssen Lösungen finden, um das Spiel zu gewinnen.”

So sieht db24 den Gegner: Der VfL, im vergangenen Sommer aus der Zweiten Liga abgestiegen, hat eine äußerst erfahrene Truppe, die an einem guten Tag jede Mannschaft besiegen kann. Nur wenn 1860 an die Leistungsgrenze kommt, wird Osnabrück ein Problem bekommen. Unberechenbar ist vor allem der pfeilschnelle Ba-Muaka Simakala, der gegen die Löwen in der Vergangenheit immer gut performt hat. Mit Marco Antwerpen besitzt der VfL zudem einen der profilstärksten Trainer der Dritten Liga, der sich vor mehr als einem Jahr in heißen Gesprächen mit den Löwen befand, der Klub aber Agis Giannikis verpflichtete.

Das letzte Duell: Am 23. Oktober 2024 trennte sich die beiden Klubs im Grünwalder Stadion mit 2:2 - und das obwohl 1860 zweimal führte. Die Treffer für die Löwen erzielten Patrick Hobsch und Maxi Wolfram, die dieses Mal beide fehlen. Den letzten Sieg im Stadion an der Bremer Brücke feierte 1860 mit dem 2:0 am 15. Oktober 2022 in Osnabrück.

Die Publikumserwartung: Das Stadion an der Bremer Brücke ist ausverkauft. Aus München-Giesing sind 1.400 Fans dabei - damit ist der Gästeblock brechend voll.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Zweitliga-Referee Florian Lechner nach Osnabrück. Der 33-jährige Hornstorfer hat die Löwen zuletzt am 15. November 2020 beim 1:2 in Dresden gepfiffen.

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 13.45 Uhr live. Der TV-Sender hat eine Top-Besetzung nach Osnabrück abgesandt. Markus Höhner kommentiert, Thomas Wagner moderiert.

Die Anreise: Die Adresse lautet Oststraße, 49084 Osnabrück. Am Bahnhof stehen Shuttlebussse bereit. Der erste Zug zurück nach München geht um 16.08 Uhr. Fahrzeit: Sechseinhalb Stunden.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Holiday Inn, 124 Euro im Einzelzimmer.

Das Stimmungsbarometer: 68 Prozent! Die Mannschaft hat in den letzten Wochen eine gute Mentalität entwickelt, dementsprechend selbstbewusst sind Verlaat & Co. - das trägt etwas zur Entspannung im Löwen-Umfeld bei. Allerdings steht unter dem Strich wieder eine verlorene Saison, was natürlich zur Resignation beiträgt.

Das db24-Tippspiel: Ex-Löwe Jose Holebas rechnet mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Osnabrück. Der User “Löwenveteran” liegt hauchdünn vor Klaus Nordhaus in Führung. db24-Gründer Oliver Griss rangiert in den Top 100.

Lihat jejak penerbit