Der FC Basel kämpft mit 2 anderen Klubs um das türkische Talent Ege Tıknaz | OneFootball

Der FC Basel kämpft mit 2 anderen Klubs um das türkische Talent Ege Tıknaz | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·11 Juni 2025

Der FC Basel kämpft mit 2 anderen Klubs um das türkische Talent Ege Tıknaz

Gambar artikel:Der FC Basel kämpft mit 2 anderen Klubs um das türkische Talent Ege Tıknaz

Der FC Basel wirft ein Auge auf den türkischen Youngster Ege Tıknaz, der in der Nacht auf Mittwoch sein Länderspieldebüt feierte.

Beim 0:1 gegen Mexiko wurde der 20-jährige Mittelfeldspieler in der zweiten Halbzeit eingewechselt und lief erstmals für die A-Nationalmannschaft seines Landes auf. Tıknaz wurde bei Besiktas ausgebildet und steht da noch bis 2027 unter Vertrag. Die vergangene Saison bestritt er in Portugal für den Rio Ave FC. Der Klub hätte eine Kaufoption besessen, die er aber offenbar nicht aktiviert. Nun geht es für den Defensivstrategen erst einmal zurück zum Stammklub. Dort bleibt er aber wohl nicht. Gemäss dem türkischen Journalisten Mustafa Korkusuz von "TRT Spor" buhlen der FC Basel, RSC Anderlecht und Celtic Glasgow allesamt um Tıknaz.

In den kommenden Tagen wollen alle drei Vereine das Gespräch mit Besiktas suchen. Dort steht Tıknaz noch bis 2027 unter Vertrag. Vorwiegend kommt das Talent im defensiven Mittelfeld zum Zug.

Lihat jejak penerbit