4-4-2.com
·14 Mei 2025
Der BVB will Jungstar Jobe Bellingham mit zwei Argumenten ködern

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·14 Mei 2025
Derzeit läuft Jobe Bellingham noch für den AFC Sunderland in der englischen Championship auf. Am 24. Mai spielt er mit seinem Team im Playoff-Finale gegen Sheffield United um den Aufstieg in die Premier League. Von dieser Partie könnte auch die Zukunft des Youngsters abhängen: Beim Verpassen des Aufstiegs wird ein Transfer deutlich wahrscheinlicher.
Unabhängig davon will der BVB Bellingham aber ohnehin für sich gewinnen. Wie die "Sport Bild" berichtet, reiste zuletzt einen hochkarätige Delegation bestehend aus Sebastian Kehl, Lars Ricken und Niko Kovac auf die Insel, um sich mit dem Mittelfeldspieler zu unterhalten. Die Konkurrenz ist enorm: Auch mehrere Klubs aus der Premier League und die Mailänder Klubs Inter und AC buhlen beispielsweise um Bellingham.
Dortmund will den Jungstar mit zwei Argumenten gewinnen: Einerseits wird ihm von Beginn weg ein Stammplatz in Aussicht gestellt. Bellingham ist keineswegs nur als Ergänzungsspieler vorgesehen. Ausserdem versichert man ihm, dass er nicht nur wegen seines Nachnamens und wegen des Werdegangs von Bruder Jude (beim BVB) nach Dortmund geholt werden soll. Vielmehr buhlt der Bundesligist schlicht um ihn als Spieler und ist von seinen Qualitäten überzeugt.