FCBinside.de
·4 Februari 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·4 Februari 2025
Die monatelangen Verhandlungen haben offenbar ein Ende gefunden: Neusten Berichten zufolge unterschreibt Alphonso Davies einen neuen Vertrag beim FC Bayern. Auch die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers ist bekannt.
Die Achterbahnfahrt in der Personalie Alphonso Davies nimmt beim FC Bayern offenbar ein Ende. Denn wie The Athletic nun berichtet, hat sich der Spieler mit den Münchnern auf eine Vertragsverlängerung bis 2030 geeinigt. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtete von einer Einigung. Letzte Details würden noch geklärt, bevor es zu einer offiziellen Verkündung komme.
Diese solle den Berichten zufolge aber noch in dieser Woche anstehen. Schon in den vergangenen Tagen gab es Medienberichte um eine Einigung zwischen Verein und Spieler. Davies soll beim Rekordmeister in Zukunft rund 15 Millionen Euro jährlich einstreichen. Hinzu kommt wohl noch ein Handgeld im Zuge der Unterschrift. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft im kommenden Sommer aus.
Auch mit Jamal Musiala führen die Verantwortlichen der Bayern bereits seit Monaten Gespräche. Der Vertrag des Leistungsträgers läuft 2026 aus. Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass der 21-Jährige zu einer Verlängerung beim FCB tendiert. Auch öffentlich unterstrich Musiala immer wieder, wie wohl er sich bei den Bayern fühle.
Die Davies-Verlängerung könnte durchaus zu einem endgültigen Durchbruch in den Musiala-Gesprächen führen. Denn der Kanadier ist einer der engsten Freunde des 21-Jährigen. Musiala ließ zudem schon durchblicken, dass die Zukunft seiner Kumpels um Alphonso Davies und Leroy Sané durchaus von Bedeutung für ihn ist.
Foto: IMAGO
Der Rekordmeister dürfte im Anschluss an die Davies-Verlängerung alles daran setzen, auch mit den Top-Stars um Musiala und Joshua Kimmich zu verlängern. Bei Letzterem läuft der Kontrakt im kommenden Sommer aus. Auch Kimmich tendiert wohl eher zu einem FCB-Verbleib. Dass die Chancen nicht schlecht stehen, erklärte er bereits öffentlich.
Mit Eric Dier, Sven Ulreich, Leroy Sané und Thomas Müller gibt es noch vier weitere Stars, deren Verträge nach der Saison auslaufen. Auf Christoph Freund, Max Eberl und Co. kommt zeitgleich zur heißesten Phase der Saison noch eine Menge Arbeit zu.