🔴 Deadline-Day im Liveblog: Bayern räumt Weg für Tel-Deal frei | OneFootball

🔴 Deadline-Day im Liveblog: Bayern räumt Weg für Tel-Deal frei | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Moritz Oppermann·3 Februari 2025

🔴 Deadline-Day im Liveblog: Bayern räumt Weg für Tel-Deal frei

Gambar artikel:🔴 Deadline-Day im Liveblog: Bayern räumt Weg für Tel-Deal frei

Ende im Gelände! Heute Abend schließt in den europäischen Topligen das diesjährige Wintertransferfenster. Bis dahin haben alle Teams mit heilem Faxgerät allerdings noch Zeit, Deals abzuschließen. Damit du keinen Transfer verpasst, gibt es hier in den nächsten Stunden alle wichtigen Infos rund um den Deadline Day im Liveblog. Schauen wir mal, was wird!


Schluss, Ende, Aus! Das Transferfenster ist zu.

Es ist 00:00 Uhr, das bedeutet jetzt sind auch in Spanien und England die Transferfenster zu. Wir bedanken uns bei allen, die hier und heute wieder fleißig mitgelesen haben und können gespannt sein, welche Deals morgen noch bekannt gegeben werden. In dem Sinne wünschen wir eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal!


Video OneFootball



City mit nächstem großen Deal

Die Skyblues haben ihren nächsten großen Transfer eingetütet. Nico Gonzalez wechselt für eine, laut Medienberichten, Transfersumme von etwa 60 Millionen Euro zu den Citizens.


Nächster Stürmer verlässt Union

Nach dem Weggang von Yorbe Vertessen, ist jetzt auch der Abschied von Jordan Siebatcheu offiziell. Der Angreifer kehrt zu Stade Reims zurück, wo er 2015 sein Ligue-1-Debüt gab.


Der Boss grüßt als Erster

Noah Okafor verlässt die AC Mailand und schließt sich der SSC Neapel an. Zunächst werden laut Medienberichten 2 Millionen Euro Leihgebühr fällig. Im Sommer besteht dann demzufolge eine Kaufoption in Höhe von 23 Millionen Euro. Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis freut's auf jeden Fall. Er begrüßte den neuen Flügelstürmer via 'X' noch wenige Minuten vor dem Vereinsaccount.


Grillitsch an Valladolid verliehen

Die Leihe bis zum Saisonende von Florian Grillitsch zeichnete sich im Laufe des Tages auch schon ab. Jetzt ist sie offiziell. Der Österreicher schließt sich vorerst Real Valladolid an.


🎥 Späte Dienstreise

Der Wechsel von João Félix zur AC Mailand scheint echt noch durchzugehen. In der italienischen Metropole befindet sich der Angreifer zumindest schonmal. Eilig zu haben, scheint er es eher nicht.


Bayern-Talent nach Portugal verkauft

Der FC Bayern verkauft Taichi Fukui an seinen bisherigen Leihverein FC Arouca. Klingt erstmal nach einer unwichtigen Nachricht, ist es aber nicht. Die FIFA-Regularien bestimmen, dass maximal sechs Ausleihen ins Ausland pro Klub erlaubt sind. Durch den dauerhaften Wechsel von Fukui wird jetzt wieder ein Slot frei, der für die Tel-Leihe zu Tottenham benötigt wird. Einem Ende der Saga um den jungen Franzosen steht nun also nichts mehr im Weg.


Auch Juventus schlägt nochmal zu

Wie sich bereits vor ein paar Stunden abzeichnete, wird sich Lloyd Kelly Juventus anschließen. Zunächst bis Saisonende per Leihe. Dann soll eine Kaufpflicht greifen. Offizielle Zahlen, was eine Ablösesumme angeht, gibt es nicht.


Batman returns

Michy Batshuayi kehrt in die Bundesliga zurück! Der Angreifer, zuletzt bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag, wechselt per festem Transfer zu Eintracht Frankfurt. In der Bankenstadt unterschreibt der 31-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2027. Angaben zur Ablöse machte die SGE nicht.


BVB-Deal geht durch

Auch Borussia Dortmund hat auf die letzten Meter noch einen Transfer eingetütet. Carney Chukwuemeka wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zum BVB. Die Borussia hat sich dabei nach der Leihe eine Kaufoption gesichert.


Lautern schnappt sich U-Nationalspieler aus Augsburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in der letzter Minute nochmals verstärkt. Tim Breithaupt wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Augsburg auf den Betzenberg.


Asensio wechselt in die Premier League

Aston Villa sichert sich die Dienste von Marco Asensio. Der Spanier holte mit Real Madrid drei Mal den Henkelpott. Zuletzt kam er bei PSG nur noch sporadisch zum Zug. Das soll sich mit einer Leihe bis Saisonende in Birmingham ändern.


Schalke macht Barkok-Deal offiziell

Ganz kurz vor Ladenschluss meldet Schalke 04 Vollzug. Aymen Barkok unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende in Gelsenkirchen. Zuletzt war er für Mainz 05 aktiv. Bei den Königsblauen wird der Marokkaner die Rückennummer 25 tragen.


Tel-Ersatz aus den eigenen Reihen

Weil Mathys Tel unmittelbar vor einer Leihe zu den Tottenham Hotspurs steht, will der FC Bayern jetzt wohl schnell reagieren. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, holen die Münchener Gabriel Vidovic vorzeitig von seiner Leihe zu Mainz 05 zurück. Erst müsse jedoch der Tel-Deal in trockenen Tüchern sein.


Vertessen wechselt nach Salzburg

Im Winter 2024 holte Union Berlin Yorbe Vertessen für 4,75 Millionen Euro nach Köpenick. Nachhaltige Knipser-Qualitäten konnte der Angreifer nie nachweisen. Jetzt geht es für den 24-Jährigen in Salzburg weiter. Bei RB unterschrieb Vertessen einen Vertrag bis 2029. Union erhält vier Millionen Euro Entschädigung.


BVB kauft Ramaj - und verleiht ihn sofort wieder

Borussia Dortmund schlägt ein zweites Mal am Deadline Day zu! Torwart Diant Ramaj wechselt von Ajax Amsterdam zum BVB. Dort unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2029. Die Ablöse beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Vorerst wird der Ex-Frankfurter aber in Dänemark durch die Lüfte fliegen. Zunächst bis zum Saisonende wird Ramaj an den FC Kopenhagen verliehen.


Wer hat an der Uhr gedreht?

Für die Klubs aus der Bundesliga und der Serie A bleibt nur noch eine Stunde Zeit um Transfers zu tätigen - und es befinden sich noch ein paar dicke Deals in der Schwebe. Der BVB hat noch keinen Vollzug bei Carney Chukwuemeka vermeldet. Gleiches gilt beim AC Milan für João Félix. So oder so: Hier verpasst du nix!


Modeste setzt Karriere in Spanien fort

Anthony Modeste hat einen neuen Verein gefunden. Seit Sommer 2024 war der 36-Jährige vereinslos. Heute schloss der Ex-Kölner und -Dortmunder sich dem CF Intercity an. Der Klub aus Alicante belegt in der dritten spanischen Liga momentan den letzten Platz. Modeste unterschrieb zunächst einen Vertrag bis Saisonende, mit der Option auf die Verlängerung um ein weiteres Jahr.


Juve angelt sich wohl weiteren PL-Verteidiger

Nach Renato Veiga scheint Juventus den nächsten Verteidiger aus der Premier League unter Vertrag zu nehmen. Berichten zufolge schließt sich Lloyd Kelly von Newcastle United zunächst auf Leihbasis der Alten Dame an. Im Sommer besteht angeblich eine Kaufpflicht über rund 24 Millionen Euro.


Chelsea mit nächstem Investment

Eine Transferphase ohne Chelsea-Neuzugang ist wie Fußball ohne Fans: einfach nicht das Wahre. Dachten sich die Londoner wohl auch und stehen kurz vor dem Abschluss eines weiteren Investments. Von AS St. Ètienne soll der 19-jährige Mathis Amougou kommen. An dem talentierten Mittelfeldspieler soll auch Borussia Mönchengladbach reges Interesse gehabt haben. Jetzt zieht es den französischen U-Nationalspieler aber für kolportierte 14,5 Millionen Euro zu den Blues.


Hertha lässt CL-Klubs abblitzen

Ibrahim Maza wird Hertha BSC heute nicht mehr verlassen. Das zumindest berichtet Transfer-Experte Florian Plettenberg. Die CL-Teams FC Porto und AC Mailand hätten nach seinen Informationen Angebote eingereicht. Die Alte Dame zeigte sich scheinbar aber unbeeindruckt und will mindestens 20 Millionen Euro für sein hochtalentiertes Eigengewächs sehen.


Bochumer in die Schweiz verliehen

Lukas Daschner wird die laufende Rückrunde beim FC St. Gallen verbringen. Wie der VfL Bochum bekannt gab, wird der 26-jährige Offensivspieler per Leihe an die Schweizer abgegeben.


Angreifer-Bewegung bei Union

Bein Union Berlin kehrt heute wohl auch noch ein Transfer über die Bühne. Jordan Siebatcheu wird die Köpenicker laut 'L'Èquipe' in Richtung Frankreich verlassen. Ziel soll Stade Reims sein. Es soll ein fester Transfer sein. Die Ablösesumme sei noch unklar. In der deutschen Hauptstadt steht der Stürmer noch bis 2026 in Lohn und Brot.


Mainzer beim Schalker Doc

Wie 'Sky' erfahren haben will, schlägt Schalke 04 kurz vor Ladenschluss nochmal auf dem Wintertransfermarkt zu. Von Bundesligist Mainz 05 soll Aymen Barkok ausgeliehen werden. Der offensive Mittelfeldspieler absolviere momentan den Medizincheck. Ganz festgezogen sei der Deal indes noch nicht.


Koan Neuer-Rücktritt

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, ist jetzt offiziell. Manuel Neuer wird seinen, im Sommer auslaufenden, Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr verlängern. Als der 38-jährige Keeper 2011 vor dem Wechsel nach München stand, forderten einige Fans "Koan Neuer". Die dürften jetzt froh sein, dass es vorerst keinen Rücktritt der Vereinsikone gibt.


Florenz holt verlorenen Sohn zurück

Nicoló Zaniolo wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zur AC Florenz. Das gaben die Italiener soeben bekannt. Danach bietet sich der Fiorentina eine Kaufoption, die laut Medienberichten leistungsbezogen ist. Zaniolo lief zu Jugendzeiten bereits für Florenz auf und kehrt nun - vorerst vorübergehend - an alte Wirkungsstätte zurück.


Hoffenheimer will in den spanischen Keller

Nach Informationen vom 'kicker' verlässt Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim ein zweites Mal. 2022/23 lief 29-Jährige für eine Spielzeit im Trikot von Ajax Amsterdam auf. Jetzt soll die Reise nach Spanien gehen. Per Leihe werde der Österreicher dem Bericht zufolge beim Tabellenletzten in La Liga, Real Valladolid, anheuern.


Frankreich-Juwel für Leipzig

Tidiam Gomes, französischer U19-Nationalspieler, läuft zukünftig für RB Leipzig auf. Der 18-jährige Flügelstürmer wechselt von SM Caen nach Sachsen und hat dort nach Vereinsgaben einen Kontrakt bis Sommer 2029 unterschrieben. Zu den Ablösemodalitäten hüllten sich die Klubs in Schweigen.


Ex-Dortmunder auf dem Sprung zur SGE?

Michy Batshuayi begeisterte die BVB-Fans in der Rückrunde 2017/18 mit seiner augenblicklichen Treffsicherheit (sieben Tore in zehn Spielen). Die französische 'L'Équipe' will jetzt spitz bekommen haben, dass der Belgier vor einer Rückkehr in die Bundesliga steht. Mit dessen aktuellem Arbeitgeber Galatasaray Istanbul verhandle demnach Eintracht Frankfurt momentan über eine Leihgeschäft.


Wende im Ache-Poker

Ragnar Ache bleibt wohl doch in Kaiserslautern. Eigentlich sollte der Angreifer zu Como wechseln und dem 1. FCK bis zu zehn Millionen Euro einbringen. Der Wechsel hat sich nun allerdings zerschlagen, da Ache wohl zu viel Gehalt gefordert hat.


Nächster Deal für Milan?

Die Rossoneri haben heute offensichtlich richtig Bock. Nach dem Kauf von Giménez soll der nächste dicke Fisch an Land gezogen werden. Laut 'Sky Italia' steht João Félix kurz vor einem Wechsel nach Italien.


🎥 Ramos wird unter die Lupe genommen

Sergio Ramos spielt wohl bald wieder Fußball. Wie die Marca berichtet, absolviert der Spanier aktuell einen Medizincheck beim mexikanischen Erstligisten Monterrey und soll danach neue Arbeitspapiere unterschreiben.


60 Fliesen für Nico González?

City macht wohl wirklich bei Nico González ernst. Berichten zufolge haben die Skyblues dem FC Porto 60 Millionen Euro für den 23-Jährigen geboten. Der Deal sei angeblich bereits fix.


Milan krallt sich Bayern-Schreck

Als Ersatz für Alvaro Morata wechselt Santiago Tomás Gimenez von Rotterdam nach Mailand. Der Stürmer hatte zuletzt noch die Bayern in der CL abgeschossen.


📸 Tel ist im Flieger

Geht es jetzt doch zu Tottenham? Tel befindet sich aktuell scheinbar im Flieger nach London. Wie 'Sky' und die 'L'Equipe' berichten steht ein Wechsel kurz bevor. Leute, hier wird es langsam heiß.


Es kracht im Faxgerät

Okay, wir können nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob das Faxgerät wirklich kaputt war – aber ein Bundesliga-Deal ist sehr plötzlich geplatzt. 'Sky'-Reporterin Lisa de Ruiter erklärte, der Wechsel von Maxi Philipp zu Union sei schon so gut wie durch gewesen, platzte dann allerdings auf der Zielgeraden.

Sieh es positiv, Maxi: Freiburg hat deutlich mehr Sonnenstunden im Jahr.


War Frankfurt schon mit Bayern einig?

Mathys Tel ist immer noch ein großes Thema auf dem Transfermarkt. Nachdem der Franzose wohl schon einen Wechsel zu Tottenham abgelehnt hat, soll er nun den nächsten Deal ausgeschlagen haben. Berichten zufolge waren sich Bayern und Eintracht Frankfurt bereits über einen Transfer einig.

Weitere Details zu Tels "NO" findest du hier.


Korb für den BVB?

Lyon lässt Dortmund wohl weiter zappeln. Einem Bericht nach hat Lyon ein weiteres Angebot für Rayan Cherki abgelehnt. Wieso weshalb warum erfährst du hier.

Wir fragen uns derweil, ob die Schwarz-Gelben einfach nicht so gut im Flirten sind.


Talent-Alarm in Leipzig

Die Sachsen stehen wohl vor dem nächsten Deal. Der 18-Jährige Tidiam Gomis soll in den nächsten Stunden bei den Leipzigern unterschreiben und dann im Sommer in die Bundesliga wechseln. Sollte der Transfer zustande kommen, würden etliche Top-Klubs wie zum Beispiel Milan leer ausgehen. Aktuell kickt der Offensivspieler übrigens noch für den französischen Zweitligisten SM Caen.


Rondic Alaaf

Ja, ist denn schon Rosenmontag? In Köln gibt es zumindest gerade was zu feiern. Der FC bekommt seinen Wunschstürmer für das Projekt Wiederaufstieg. Für bis zu 1,5 Millionen Euro wechselt Imad Rondic aus Polen an den Rhein.

Falls du die ersten Stimmen zum Deal lesen willst, klicke hier drauf. Keine Angst, das ist kein Scam. Nur vielleicht.


BVB holt neuen Linksverteidiger

Endlich geht es rund. Borussia Dortmund bedient sich in Dänemark. Linksverteidiger Daniel Svensson wird bis zum Sommer vom FC Nordsjælland ausgeliehen. Nur eine Leihe? Fast. Die Schwarz-Gelben haben sich zudem eine Kaufoption für den 22-Jährigen gesichert.


Bayern geht wohl leer aus

Erstens kommt es anders und zweitens als gedacht. Keine Ahnung, ob das jetzt richtig war, aber wir haben da neue Infos für euch. Christopher Nkunku bleibt wohl sehr wahrscheinlich bei Chelsea. Zuletzt wurde der Angreifer unter anderem mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut 'Sky' ist ein Wechsel nun wohl endgültig vom Tisch.


Da schließt sich ein schwäbischer Kreis

Du hast dich gefragt warum der VfB einen neuen Verteidiger geholt hat? Deshalb.

Wie der Klub eben mitteilte, wechselt Anthony Rouault zurück in die Heimat. Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ein Redakteur von uns muss jetzt mal ganz schnell einen Spieler bei 'kickbase' verkaufen.


VfB holt neuen Abwehrmann

Das kommt ein bisschen aus dem Nichts. Stuttgart holt Luca Jaquez aus der Schweiz. Genauer gesagt vom FC Luzern. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2029. Weiter Informationen zum Deal findest du hier.


City ist auch dabei

Natürlich will City auch was am Deadline-Day zu sagen haben. Die Skyblues verhandeln, englischen Medienberichten zufolge, gerade mit dem FC Porto. Demnach wolle City wohl den 23-jährigen Nico González von den Portugiesen holen.

Der Spanier ist im zentralen Mittelfeld aktiv.


Ausverkauf in Nürnberg?

Huch, bei Nürnberg steht schon wieder etwas an! Laut 'Florian Plettenberg' steht Talent Finn Jeltsch vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Für den 18-Jährigen sollen die Schwaben wohl bis zu zehn Millionen Euro plus mögliche Boni zahlen.


Air Cherki im Anflug?

Hier wird echt nichts dem Zufall überlassen. Damit der Transfer von Rayan Cherki im Fall der Fälle noch zustande kommen kann, soll für den Lyon-Star wohl bereits ein Privatjet bereitstehen.

Also, falls du etwas von Lyon gen Pott fliegen siehst – es könnte die Air Cherki sein.


2. Liga eskaliert

Auf Tzimas folgt wohl Ache. Wie 'Fabrizio Romano' vor wenigen Minuten mitteilte, steht Lauterns Ragnar Ache vor einem Wechsel zum Serie-A-Klub Como. Die Italiener seien wohl bereit, bis zu 10 Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen.

Also, Geldprobleme sollte es in der 2. Liga in Zukunft wohl erstmal nicht mehr geben.


Geldregen für den Club

Für bis 25 Millionen wechselt Stefanos Tzimas von Nürnberg zu Premier-League-Klub Brighton. Das bestätigte der Klub soeben via 'X'. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2030 und wird zunächst bis zum Sommer wieder an den Club verliehen.

By the way: Tzimas – der den Sommerverkauf von Uzun (11 Mio.) mehr als in den Schatten stellt – avanciert damit selbstverständlich zum Rekordverkauf der Nürnberger.


Ein kleines Hallo von Silva!

Werders Neuer scheint sichtlich happy mit dem Wechsel zu sein. Im ersten Vereinsinterview verrät der Stürmer, warum er sich für Bremen entschieden hat.


Diant Ramaj zum BVB?

Wie unter anderem 'Sky'-Experte Florian Plettenberg berichtet, steht Diant Ramaj kurz vor einem Wechsel zum BVB. Demnach absolviert der Keeper von Ajax Amsterdam aktuell den Medizincheck bei den Schwarz-Gelben und soll anschließend einen Vertrag bis 2029 unterschreiben.

Bevor der 24-Jährige jedoch für Dortmund spielt, geht es wohl erst noch für ein halbes Jahr per Leihe zum FC Kopenhagen.


Nächster Hanse-Klub wird aktiv

Werder bedient sich bei der Konkurrenz: Von Leipzig wird André Silva bis zum Sommer ausgeliehen. Der Angreifer kam bei den Sachsen so gut wie nicht mehr zum Zug und soll in Bremen den verletzten Keke Topp ersetzen. Läuft aktuell in Norddeutschland.


Doppel-Deal ist fix!

Und schon sind die Deals durch. Der HSV holt auf einen Schlag direkt zwei Talente. Neben dem 19-jährigen Aboubakar Soumahoro vom FC Paris kommt auch der 18-jährige Alexander Rössing-Lelesiit von Lillestrøm SK.

Medienberichten zufolge legen die Hanseaten für den Verteidiger und den Offensivmann zusammen bis zu 6,5 Millionen Euro hin. Ganz normal – für einen Zweitligisten.


Sticker-Aktion beim HSV

Auch die Hamburger könnten gleich mit zwei Deals nachfliegen. Oder wie würdest du folgenedes Video werten?


Leipzig macht den Start

Die Sachsen haben den ersten größeren Deal des Tages klar gemacht. Vom Premier-League-Klub Aston Villa kommt Talent Kosta Nedeljkovic nach Leipzig. Der Verteidiger wird zunächst bis zum Sommer 2025 ausgeliehen, die Roten Bullen haben sich aber vorsorglich eine Kaufoption für den 19-Jährigen gesichert.


Alle heißen Gerüchte im Überblick

Nicht nur der BVB könnte heute noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Auch der HSV, Milan, Chelsea & Co. scheinen noch etwas vorzuhaben. Wir haben dir hier mal zusammengefasst, welche fetten Deals heute noch möglich sind.


Angelt sich Dortmund noch einen Spieler?

In den vergangenen Wochen wurden mehrere Kicker mit dem BVB in Verbindung gebracht, getan hat sich bei den Schwarz-Gelben bis heute allerdings noch nichts. Vor allem Rayan Cherki wurde immer wieder mit Dortmund in Verbindung gebracht.

Der 21-jährige Franzose ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und spielt aktuell noch für Lyon. Ob er noch heute seine Koffer packen muss, ist aber zu bezweifeln. Beim gestrigen Spiel der Franzosen dementierte Lyon-Boss John Textor die Grüchte um seinen Spieler.