dieblaue24
·2 Agustus 2025
Das Drittliga-Steno: Nur Aufsteiger Duisburg feiert drei Punkte – Torfestival in Cottbus – Später Ausgleich für Regensburg

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·2 Agustus 2025
Die ersten sieben Drittliga-Spiele sind vorbei – und ja, es gab gleich eine erste Auffälligkeit: Es gab nur einen Sieg am Premieren-Spieltag. Gefeiert wurde er an der Wedau: Dort besiegte Rückkehrer MSV Duisburg die U23 des VfB Stuttgart mit 2:1 und ist damit erster Tabellenführer. „Das war eine gute Reaktion. Da ziehe ich den Hut vor“, freute sich MSV-Trainer Didi Hirsch über den eingewechselten Matchwinner Patrick Sussek, der ein Tor erzielte und den Siegtreffer vorbereitete. Und weiter: „Für uns als Aufsteiger ist dieser Start super.“
Deutlich zu sehen: Das beste Spiel bislang war tatsächlich das Eröffnungsspiel am Freitagabend zwischen Rot-Weiss Essen und 1860, das letztlich 1:1 endete. „Punktetechnisch ist das absolut okay, hier an der Hafenstraße werden nicht viele Mannschaften punkten“, erklärte Geschäftsführer Dr. Christian Werner gestern auf db24-Anfrage in der Mixedzone. „Wenn man so dumm wie wir das 0:1 kassieren, dann ist es schon etwas Besonderes so zurückzukommen. Da zolle ich der Mannschaft meinen absoluten Respekt.“
Ein Torfestival sahen die Anhänger in Cottbus: Energie führte bereits mit 3:1 gegen den letztjährigen Tabellendritten Saarbrücken und musste sich durch ein Eigentor von Campulka in der 96. Minute mit einem 3:3 zufrieden geben.
Ebenfalls in der Nachspielzeit zum 1:1 traf Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg beim Bayern-Derby in Ingolstadt.
Hoffenheim II – TSV Havelse 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 1.500.