90PLUS
·16 Juli 2025
Darwin Nunez: Saudi-Klubs machen Druck – Neapel-Deal wohl geplatzt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·16 Juli 2025
Vieles sprach bereits für einen Wechsel von Darwin Nunez zu Napoli. Nun sind wie schon im Winter auch wieder Klubs aus Saudi-Arabien an dem Stürmer von Liverpool dran.
Nachdem Liverpool bereits Florian Wirtz verpflichtet hat, gaben die Reds nun auch ein erstes Angebot für den Stürmer Alexander Isak von Newcastle ab. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass Arne Slot für die kommende Saison mit Darwin Nunez plant. Der Uruguayer würde am liebsten zu Napoli wechseln, wo bereits sein Landsmann Edison Cavani eine erfolgreiche Zeit verbrachte. Laut Fabrizio Romano wartet Nunez seit einem Monat darauf, dass der Wechsel zu Neapel zustande kommt. Nun steht der aktuelle italienische Meister allerdings vor der Verpflichtung des Stürmers Lorenzo Lucca. Daher könnte auch ein Transfer von Nunez nach Saudi-Arabien zum Thema werden. Wie schon im Winter sind mehrere Klubs aus der Wüste an dem Angreifer dran.
Für Napoli könnte Lucca, der in der vergangenen Saison zwölf Tore für Udinese erzielte, im Vergleich zu Nunez die günstigere Lösung für den Sturm sein. Der 2,01 Meter große Italiener wechselt wohl für rund 35 Millionen Euro inklusive Boni zum amtierenden italienischen Meister. Für Nunez hätte Napoli zwischen 65 und 80 Millionen Euro hinlegen müssen.
Obwohl Nunez Napoli schon seine Zusage für den Wechsel gab, droht dieser nun zu platzen. Wie Romano weiterhin berichtet sieht es momentan so aus als sei das auch der Fall, denn Neapel hat Liverpool mitgeteilt, dass unter den aktuellen Umständen kein Deal zustande kommt.
Seit der Uruguayer 2022 für 85 Millionen Euro von Benfica zu Liverpool wechselte, konnte er nie dauerhaft überzeugen. Vor allem die Chancenverwertung des 25-jährigen ließ häufig zu Wünschen übrig. In der vergangenen Spielzeit steuerte Nunez in 30 Einsätzen fünf Tore und drei Vorlagen zum Meistertitel von Liverpool in der Debütsaison von Arne Slot bei. Bei den Reds könnte es in der kommenden Saison sehr schwierig für Nunez werden, Spielzeit zu bekommen. Auch für Liverpool wäre ein Verkauf sinnvoll, um nach den Verpflichtungen von Milos Kerkez, Jeremie Frimpong und Wirtz wieder Geld in den Kassen zu haben, um auch bei Isak Ernst machen zu können.