Dardai: "Eigentlich brauche ich Gersbeck, aber ..." | OneFootball

Dardai: "Eigentlich brauche ich Gersbeck, aber ..." | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussball.news

fussball.news

·28 Juli 2023

Dardai: "Eigentlich brauche ich Gersbeck, aber ..."

Gambar artikel:Dardai: "Eigentlich brauche ich Gersbeck, aber ..."

Für Hertha BSC geht die neue Saison am Samstag (20.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf los. Doch wer steht eigentlich im Tor? Trainer Pal Dardai spricht über die Torwartfrage.

Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Eigentlich holte Hertha BSC Marius Gersbeck vom Karlsruher SC zurück, damit dieser die Nummer eins bei den Berlinern werden kann. Allerdings wurde der 28-Jährige suspendiert, weil die österreichische Staatsanwaltschaft gegen ihn aufgrund einer mutmaßlichen Körperverletzung ermittelt. Bis auf Weiteres ist Gersbeck vom Spielbetrieb der Berliner ausgeschlossen. So gibt es gegen Fortuna Düsseldorf "keine Überraschung", sagte Pal Dardai: "Oliver Christensen wird in Düsseldorf im Tor stehen, wenn nichts beim Abschlusstraining passiert. Olli war auch vergangene Saison die Nummer 1. Da wird nichts geändert."


Video OneFootball


"Der Verein ist wichtig, Vorbildfunktion ist wichtig"

Der Übungsleiter des Hauptstadtklubs führte zu Gersbeck aus: "Als Trainer habe ich eine konsequente Entscheidung getroffen: Er wurde im Trainingslager in Österreich nach Hause geschickt." Zugleich versicherte er: "Es gab keinen Einfluss in der Kabine. Keine Geschichte hat uns abgelenkt oder negativ beeinflusst. Die Mannschaft hat alles verkraftet." Er kenne Gersbeck noch aus der Jugendakademie. "Es war immer ein Riesenspaß, mit ihm zu arbeiten. Er gehört eigentlich auch zu uns. Es ist die Wahrheit: Eigentlich brauche ich Gersbeck. Aber der Verein ist wichtig, Vorbildfunktion ist wichtig. Die Sache wird geprüft, dann gibt es eine Entscheidung", so Dardai.

Lihat jejak penerbit