Dank CL-Triumph von PSG: Millionenregen für Bundesliga-Verein | OneFootball

Dank CL-Triumph von PSG: Millionenregen für Bundesliga-Verein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·1 Juni 2025

Dank CL-Triumph von PSG: Millionenregen für Bundesliga-Verein

Gambar artikel:Dank CL-Triumph von PSG: Millionenregen für Bundesliga-Verein

Paris Saint-Germain hat am Samstagabend in beeindruckender Manier die UEFA Champions League gewonnen. Mit 5:0 setzte sich PSG in der Allianz Arena in München gegen Inter durch.

Das war ein beeindruckender Abend für die Pariser. Und auch einer, der in die Geschichte einging. Denn nie zuvor hatte ein Team so deutlich in einem Endspiel der Champions League gewonnen.


Video OneFootball


Freuen konnten sich aber nicht nur die PSG-Anhänger, sondern auch ein Bundesligist wird an diesem Abend vielleicht ein wenig PSG die Daumen gedrückt haben.

Eintracht Frankfurt kassiert dank PSG-Sieg

Dabei handelt es sich um Eintracht Frankfurt. Und das nicht nur aus Verbundenheit zu Ex-Spieler Willian Pacho, der auf dem Feld stand. Nein, die Hessen haben durch den PSG-Sieg noch einmal ein wenig Extra-Ablöse auf das eigene Konto erhalten. Nicht nur wegen Pacho, sondern auch wegen Randal Kolo Muani. Der Stürmer ist zwar gerade von PSG an Juventus ausgeliehen, gehört aber eben trotzdem zum Kader der Franzosen und die Klausel greift.

Laut Sky-Informationen geht es um fünf Millionen Euro zusätzlich, die die Hessen nun erhalten werden. Demnach seien für beide Spieler noch einmal 2,5 Millionen Euro fällig. Und das ist eine ordentliche Summe! Schon bei den Verkäufen hat sich die SGE nicht lumpen lassen, 95 Millionen Euro brachte Kolo Muani ein, 40 Millionen Euro gab es für Pacho.

Da Markus Krösche und die Eintracht in diesem Sommer ohnehin recht umtriebig auf dem Markt unterwegs sein wollen, dürften diese fünf Millionen Euro gern gesehen sein. Jonathan Burkardt ist ein heißer Kandidat bei der Eintracht, auch mit Martin Baturina und Jobe Bellingham wurden die Hessen zuletzt in Verbindung gebracht. Eigene Einnahmen wird es auch geben, denn Hugo Ekitike könnte den Verein verlassen und erneut eine Summe einbringen wie es damals bei Kolo Muani der Fall war.

Lihat jejak penerbit