BVBWLD.de
·7 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·7 Januari 2025
Nachdem es in den letzten Wochen so ausgesehen hatte, als würde Borussia Dortmund die Wintertransferperiode eher ohne Neuzugänge planen, soll Trainer Nuri Sahin nun doch eine Wunschliste mit gleich drei Verstärkungen haben. Neben einem Links- und Innenverteidiger sowie einem Ersatz auf dem Flügel für Donyell Malen, sollte dessen Transfer zu Aston Villa über die Bühne gehen, steht ein torgefährlicher Achter auf der Agenda.
Der in den vergangenen Tagen heiß gehandelte James McAtee von Manchester City soll laut Sky indes tendenziell nicht der gesuchte Spieler zu sein. Dem Pay-TV-Sender zufolge soll die Spur zu McAtee weniger konkret sein, als es zuletzt schien. Und auch Jobe Bellingham vom AFC Sunderland ist weniger als sofortige Verstärkung im Winter als für den kommenden Sommer auf der Liste.
Der Blick geht für den Winter dennoch in die Premier League. Denn nach Informationen von Sky beschäftigt sich die Borussia mit Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea. Der 21-Jährige kam in dieser Saison nur auf fünf Einsätze, verteilt auf League Cup und Conference League. In der Premier League hingegen wurde Chukwuemeka von Trainer Enzo Maresca gar nicht eingesetzt und würde zweieinhalb Jahre nach seiner 18 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Aston Villa wahrscheinlich die Freigabe erhalten.
Allerdings will Chelsea den englischen U20-Nationalspieler nicht für weniger als die mittels einer Ausstiegsklausel festgelegte Ablöse von 40 Millionen Euro aus seinem bis 2028 laufenden Vertrag freigeben. Offen sein sollen die Blues indes für eine Leihe bis zum Sommer, könnte Chukwuemeka doch die Bühne Bundesliga nutzen, um seinen Marktwert zu stärken – ähnlich, wie es in der Rückrunde der vergangenen Saison bei Ian Maatsen der Fall war, der als Leihspieler beim BVB aufblühte und Chelsea dann eine Ablöse von umgerechnet knapp 45 Millionen Euro wiederum von Aston Villa in die Kassen spüle.