90PLUS
·23 Agustus 2025
Carragher-Warnung an Liverpool: Wofür die Reds einen Plan B brauchen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 Agustus 2025
Titelverteidiger Liverpool gilt in der Premier League als Top-Favorit auf die Meisterschaft. Eine Klub-Ikone warnt die Reds dennoch.
Wie Jamie Carragher in seiner Telegraph-Kolumne schreibt, braucht der englische Rekordmeister einen Plan B in der Transfersaga um Alexander Isak. Der schwedische Star-Stürmer will an die Anfield Road wechseln, bisher konnten sich Newcastle und Liverpool jedoch nicht auf eine Ablöse einigen. Die Zeit für den Mega-Deal läuft langsam davon, am 1. September schließt das Transferfenster. „Was auch immer ihr Plan B ist, sie müssen anfangen, über dessen Umsetzung nachzudenken“, fordert Carragher.
„Bei allen Lobeshymnen darüber, wie Liverpool seine Geschäfte in diesem Sommer geführt hat – und niemand bewundert das mehr als ich –, sind die nächsten Tage entscheidend für die Titelverteidigung“, so der 47-Jährige, der selbst über 700 Spiele für den Traditionsverein absolvierte.
Im Sturm sieht er den Kader von Trainer Arne Slot derzeit noch zu dünn besetzt. „Slot wird den Titel nicht mit nur drei echten Stürmern – Mohamed Salah, Cody Gakpo und Hugo Ekitike – verteidigen können“, ist sich der heutige TV-Experte sicher: „Sie können die Torlast nicht tragen, ohne mindestens einen weiteren, besser noch zwei weitere Spitzenstürmer in der Offensive zu haben.“ Superstar Salah wird den Reds im neuen Jahr zudem länger fehlen, weil er mit der ägyptischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup teilnimmt.
Dennoch hofft Carragher, das sein Herzensverein nicht auf die Forderungen von Newcastle eingeht. „Wenn Liverpool mehr als 130 Millionen Pfund bieten würde, wäre das zu viel. Für diesen Preis würde man einen Kylian Mbappé wollen“, betont der frühere Innenverteidiger, der zwar viel von Isak hält, aber betont, dass der Schwede sein Können noch nicht über einen langen Zeitraum konstant abgerufen hat.
Bisher hat Liverpool für seine Neuzugänge Florian Wirtz, Hugo Ekitike, Jeremie Frimpong, Giovanni Leoni und Milos Kerkez bereits über 330 Millionen Euro ausgegeben. Neben Mittelstürmer Isak ist auch Innenverteidiger Marc Guehi von Crystal Palace weiterhin ein Thema an der Anfield Road.