Camp Nou mal wieder im Fokus: Massenschlägerei auf Baustelle | OneFootball

Camp Nou mal wieder im Fokus: Massenschlägerei auf Baustelle | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VivaLaLiga.de

VivaLaLiga.de

·15 Oktober 2024

Camp Nou mal wieder im Fokus: Massenschlägerei auf Baustelle

Gambar artikel:Camp Nou mal wieder im Fokus: Massenschlägerei auf Baustelle

Nächster Zwischenfall auf der Baustelle Camp Nou

Seit Sommer 2023 wird das Camp Nou umgebaut. Und das nicht ganz ohne Unruhe und Skandale. So ist es auf der XXL-Baustelle schon zu mehreren Zwischenfällen gekommen.

Nachdem El Periódico schon Ende 2023 von schwierigen Zuständen hinsichtlich Arbeitsbedingungen und Menschenrechten berichtete, ist die offensichtlich kritische Situation der Bauarbeiter am 11. Oktober in einer Massenschlägerei gegipfelt. Dabei gingen laut der Reporterin Anna Punsí circa 20 Bauarbeiter aufeinander los.


Video OneFootball


Bauarbeiter gingen schonmal aufeinander los

Dabei handelte es sich scheinbar um rumänische und albanische Arbeiter, die teilweise mit Holzlatten gegeneinander kämpften. Und angeblich von den externen Baufirmen mittlerweile entlassen wurden.

Schon im April 2024 war es zu einem Zwischenfall auf der Baustelle gekommen, auch damals sah es nach einer Massenschlägerei unter den Bauarbeitern aus:

Erste Rückkehr Anfang 2025, Fertigstellung im Sommer 2026?

Die Umbauarbeiten am Camp Nou gehen derweil weiter. Zwar war vom FC Barcelona ursprünglich angedacht, Ende 2024 ins teilweise wiederhergestellte Stadion zurückkehren zu wollen, dieser Plan wird jetzt wohl auf Anfang 2025 verschoben, wenn schon 62.000 Plätze wiederhergestellt sein sollen. Der neue, oberste Rang für dann insgesamt 105.000 Zuschauer soll im Sommer 2026 fertiggestellt sein. Dafür hat Barça mittlerweile einen Aussichtssteg über dem Spielfeld bestätigt – wohl auch als Ersatz zu einer 360-Grad-Videotafel.

Lihat jejak penerbit