90min
·3 Juli 2025
BVB will ihn: Das Preisschild für Real-Juwel Aguado

In partnership with
Yahoo sports90min
·3 Juli 2025
Borussia Dortmund möchte sich zur kommenden Saison gerne mit Diego Aguado verstärken, der zuletzt bei der U19 von Real Madrid zum Einsatz kam, aktuell aber zum Profi-Aufgebot der Klub-WM gehört. Die Marca hatte berichtet, dass der BVB ein erstes Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro abgegeben habe, das von den Königlichen jedoch abgelehnt wurde. Ein zweites soll in Kürze folgen.
Die WAZ bestätigt nun das schwarzgelbe Interesse an Aguado, schreibt aber auch, dass die Dortmunder für den 18-Jährigen tief in die Tasche greifen müssten. Mindestens zehn Millionen Euro müssten her, damit Real die Freigabe erteilt. Die Marca hatte zuvor zudem berichtet, dass die Spanier wahrscheinlich auch auf eine Rückkaufoption bestehen würden.
Zehn Millionen Euro sind viel Geld für einen 18-Jährigen, der im Profifußball bislang noch gar keinen Eindruck hinterlassen hat. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf gerade einmal eine Million Euro geschätzt. Daher, so schreibt die WAZ, hätte sich ein Transfer für den BVB "wohl erledigt", sollte Real mit seiner Forderung nicht runtergehen.
Bei Real würde Aguado in der kommenden Saison vornehmlich in der zweiten Mannschaft spielen, wo er sich dann für die Profis empfehlen soll. In Dortmund, so berichtete die Marca, wäre er direkt für die erste Mannschaft vorgesehen, dort soll ihm auch Spielzeit winken.
Weitere BVB-News lesen: