90PLUS
·9 Juli 2025
BVB-Stürmer Karim Adeyemi wieder auf der Liste von Juventus!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 Juli 2025
Bereits vor einem Jahr hatte Juventus Interesse an Karim Adeyemi, dem Stürmer von Borussia Dortmund. Damals gab es einen Austausch und Verhandlungen, am Ende kam ein Deal aber nicht zustande.
Anschließend erlebte Adeyemi in Dortmund eine Saison mit Höhen und Tiefen. Manches funktionierte gut, wiederum anderes nicht. Am Ende der Saison war er wieder auf einem Höhenflug, belohnte sich auch selbst für sein Engagement.
Momentan scheint trotzdem unklar zu sein, wie es mit ihm weitergeht. In Dortmund plant man mit ihn, bei einem Top-Angebot würde man sich aber mindestens einmal an den Verhandlungstisch setzen.
Gegenwärtig ist noch keine Entscheidung gefallen, das hat sich bereits herauskristallisiert. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport gibt es in Turin die Überlegung, in diesem Sommer erneut einen Adeyemi-Vorstoß zu wagen. Demnach haben die Bianconeri ihn auch diesmal wieder auf dem Zettel. Ob das konkret wird, hängt allerdings auch von mehreren Faktoren ab. Einerseits natürlich von den anderen Personalplanungen der Italiener.
Jonathan David wurde für die Offensive geholt, an Randal Kolo Muani und Jadon Sancho ist man dran. Werden beide Deals über die Bühne gebracht, dann sieht es nicht so aus als würde es einen Adeyemi-Deal geben können. Das verhindert alleine schon die Budgetplanung, denn derzeit muss Juventus auch noch Kosten sparen. Deswegen könnten Spieler wie Douglas Luiz oder Dusan Vlahovic die Bianconeri auch verlassen.
Entscheidend wird am Ende auch sein, wie hoch die Forderung der Dortmunder ist, wenn es tatsächlich konkrete Gespräche gibt. Denn das kann zu einem Knackpunkt werden. Gerade Sancho ist eine günstigere Option zu Adeyemi. Schaut man sich die Zahlen des Vorjahres an, so sollten mindestens 45-50 Millionen Euro fließen.