fussballeuropa.com
·4 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·4 November 2024
Der BVB streckt seine Fühler offenbar nach einem spanischen Talent aus, das in LaLiga erst vor Kurzem auf der Bildfläche auftauchte. Die Zahl der beobachtenden Klubs ist aber immens.
Es gibt Spieler, die sind auf einmal da – und nehmen sofort einen wichtigen Platz ein. Zu dieser Kategorie zählt Stanis Idumbo, der im vergangenen Winter aus der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam in das zweite Team des FC Sevilla wechselte. Dort wird er aber wohl nicht mehr dauerhaft zum Einsatz kommen.
Von den vergangenen drei LaLiga-Spielen stand Idumbo zweimal in der Startformation. Der 19 Jahre alte Belgier gilt als vielversprechendes junges Talent mit Torgefahr, Vielseitigkeit im Mittelfeld und großem Entwicklungspotenzial. Idumbo kann in der offensiven Zentrale sowie auf beiden Flügeln eingesetzt werden.
Dem Portal CaughtOffside zufolge gehört Borussia Dortmund zu den Klubs, die Idumbo beobachten und grundsätzliches Interesse vermelden. Der BVB ist damit aber bei weitem nicht allein. Aston Villa, Brighton und Everton aus der Premier League sowie Benfica sollen sich ebenfalls in Stellung bringen.
Derzeit wird allerdings davon ausgegangen, dass Sevilla Idumbo unter keinen Umständen abgeben möchte. Das verwundert, immerhin deutet er gerade sein großes Potenzial im Herrenbereich an. Idumbos Vertrag ist zudem noch langfristig bis 2028 gültig.