fussballeuropa.com
·23 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·23 Januari 2025
Da Karim Adeyemi sehr konkret mit Napoli in Verbindung gebracht wird, fahndet der BVB nach einem möglichen Ersatz. Yunus Akgün wird auf den offensiven Flügeln wohl nicht nachfolgen.
Borussia Dortmund sondiert den Markt nach einem potenziellen Ersatz für Karim Adeyemi, da dieser konkret vom SSC Neapel umworben wird. Yunus Akgün tritt wohl nicht in die Fußstapfen des Flügelstürmers.
Dem italienischen Portal calciomercato.it zufolge will Galatasaray Akgün nicht an den BVB abgeben. Der Topklub aus Istanbul plant keinen Transfer von Akgün, es sei denn, es würde ein unwiderstehliches Angebot abgegeben werden. Wie hoch das ausfallen müsste, wird nicht bekannt.
Für unwiderstehliche Angebote ist der BVB allerdings nicht bekannt, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Akgün im Januar an die Strobelallee wechseln wird. Angeblich ist sowieso Brentfords Kevin Schade die Wunschoption für den Fall, dass Adeyemi tatsächlich einen Wechsel vornehmen wird.
Napoli übt hier jedenfalls Druck aus, der Tabellenführer der Serie A soll sein Angebot mittlerweile erhöht haben und stolze 52,5 Millionen Euro für Adeyemi bieten. Der BVB hat sich bezüglich eines Verkaufs geöffnet, Adeyemi selbst will aber im Winter wohl nicht wechseln.