Fussballdaten.de
·8 Juli 2025
Bühl über Aktion für Gwinn: „Beschlossen, sie dabei haben zu wollen“

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·8 Juli 2025
Beim Auftaktsieg der DFB-Frauen gegen Polen überschattete die Verletzung von Giulia Gwinn den ersten Sieg bei der Frauen-EM. Gegen Dänemark stand die Verteidigerin nicht mehr auf dem Platz, so wie auch beim restlichen Turnier nicht mehr. Eine Innenbandverletzung macht das Mitwirken beim weiteren Turnierverlauf unmöglich. Obwohl sie nicht mehr mitspielen kann, war die Kapitänin auch gegen Dänemark die ganze Zeit präsent. Darüber sprach nun auch Klara Bühl.
„Es war ein sehr kurioses Spiel. Es war wirklich alles dabei: Ein Elfmeter wurde zurückgenommen, dann wurde einer gegeben. Sogar die Schiedsrichterin war verletzt und musste behandelt werden. Am Ende sind wir einfach super glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben“, resümiert Klara Bühl nach der Partie, wie der „DFB“ sie auf ihrer Internetseite zitierte.
Klara Bühl mit dem Trikot von Giulia Gwinn (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Im Anschluss sprach die Offensivspielerin dann über die Aktion der Mannschaft, welche sie für Giulia Gwinn geplant hat. „Wir haben beschlossen, Giulia Gwinn dabei haben zu wollen. Deshalb haben wir alle das Armband getragen“, meint Bühl. Dann gestand die Spielerin emotional: „Ich habe während des Spiels immer wieder darauf geschaut. Das tut dem Teamgeist gut, und ich hoffe, dass sich Giulia auch gefreut hat“.