Brisante Rodrygo-Entscheidung zum Liga-Start: Alonso äußert sich | OneFootball

Brisante Rodrygo-Entscheidung zum Liga-Start: Alonso äußert sich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·20 Agustus 2025

Brisante Rodrygo-Entscheidung zum Liga-Start: Alonso äußert sich

Gambar artikel:Brisante Rodrygo-Entscheidung zum Liga-Start: Alonso äußert sich

Xabi Alonso gab bekannt, dass es seine Entscheidung war, Rodrygo zum La-Liga-Auftakt nicht einzusetzen. Das heizt die Spekulationen um einen Transfer des brasilianischen Nationalspielers natürlich weiter an.

Rodrygo musste über 90 Minuten von draußen zusehen, wie Real Madrid seinen ersten Sieg in der Saison 2025/26 einfuhr. Der Brasilianer wurde erneut von Alonso übergangen und kam beim 1:0-Sieg von Los Blancos gegen Osasuna nicht zum Einsatz.


Video OneFootball


Stattdessen setzte Alonso Brahim Díaz auf dem rechten Flügel ein und brachte dann in der 68. Minute den 18-jährigen Franco Mastantuono als Ersatz für den Marokkaner. Gonzalo García hatte ebenfalls einen kurzen Auftritt in der Partie, während Rodrygo durchweg auf der Bank saß.

Nach dem Spiel gab Alonso eine knappe Antwort, als er zu seiner Entscheidung befragt wurde, den Flügelspieler im La-Liga-Auftaktspiel nicht einzusetzen. "Rodrygo? Es ist nichts passiert", sagte der Spanier in seiner Pressekonferenz. "Ich zähle natürlich auf Rodrygo. Es ist nur ein Spiel. Das war meine Entscheidung."

Alonso hat in der Vergangenheit ähnliche Antworten gegeben, wenn er zu Rodrygo befragt wurde. Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen hat seit seiner Übernahme von Real Madrid nun acht Spiele absolviert und Rodrygo nur in einem davon von Beginn an aufgestellt.

Wie lange hält Rodrygo still?

Tatsächlich hat der brasilianische Nationalspieler unter Alonso nur 121 von 720 möglichen Minuten gespielt. Die mangelnde Spielzeit wirft natürlich Fragen hinsichtlich Rodrygos Zukunft auf.

Verschiedene Premier-League-Klubs, darunter Liverpool, Arsenal und Manchester City, haben Interesse an dem 24-Jährigen bekundet, sollte er die spanische Hauptstadt verlassen wollen. Obwohl Rodrygo offenbar entschlossen ist, sich seinen Platz bei Real Madrid zurückzuerobern, wird der zweifache Champions-League-Sieger es wahrscheinlich nicht lange hinnehmen, auf der Bank zu sitzen.

Alle Augen werden am kommenden Wochenende auf Alonso gerichtet sein, um zu sehen, ob der Trainer Rodrygo erneut übergeht, wenn Los Blancos gegen Real Oviedo antreten.

Weitere Real-News lesen:

Lihat jejak penerbit