Bobic prophezeit Bayern-Dominanz – BVB und Co. ohne Chance | OneFootball

Bobic prophezeit Bayern-Dominanz – BVB und Co. ohne Chance | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 Agustus 2025

Bobic prophezeit Bayern-Dominanz – BVB und Co. ohne Chance

Gambar artikel:Bobic prophezeit Bayern-Dominanz – BVB und Co. ohne Chance

Trotz namhafter Ausfälle wie Jamal Musiala, Hiroki Ito und Alphonso Davies ist für Fredi Bobic die Favoritenrolle des FC Bayern in der kommenden Bundesliga-Saison unumstritten. Der ehemalige Nationalspieler und langjährige Bundesliga-Funktionär glaubt fest daran, dass der Rekordmeister die anstehenden Herausforderungen souverän meistern wird.

„Mit den Strapazen der Klub-WM und der damit verbundenen kurzen Saisonvorbereitung wird der FC Bayern gut umgehen können. Sie haben so viel Qualität auf der Bank, dass sie das problemlos managen werden. Ich sehe die Bayern trotz des Ausfalls von Jamal Musiala komplett in der Spur“, schrieb Bobic in seiner kicker-Kolumne.


Video OneFootball


Kein ernsthafter Meisterschaftskonkurrent in Sicht

Für den 53-Jährigen steht fest: „Auch sie werden noch Zeit brauchen, um auf Top-Niveau zu kommen, aber ich sehe in dieser Saison nicht mal ansatzweise eine Mannschaft, die ihnen im Kampf um die Meisterschaft gefährlich werden könnte.“ Weder Borussia Dortmund noch ein anderer Top-Klub traut er zu, den Münchnern über eine gesamte Saison Paroli zu bieten.

Zwar erwartet Bobic, dass auch der BVB die Belastungen der Klub-WM gut verkraften wird, vor allem dank Trainer Niko Kovac. Dennoch glaubt er nicht, dass die Schwarz-Gelben ernsthaft mit den Bayern mithalten können. Auch bei Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sieht er noch große Unbekannte – insbesondere aufgrund der Abgänge wichtiger Leistungsträger.

Frankfurt nach Ekitike-Verkauf ohne Titelchancen

Für seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt, bei dem er fünf Jahre als Sportvorstand tätig war, sieht Bobic die Titelträume in weite Ferne rücken: „Frankfurt traue ich nach dem Verkauf von Hugo Ekitike nicht zu, ganz vorne anzugreifen, wohl aber einen Platz unter den ersten fünf, wenn die Neuzugänge genauso einschlagen wie in den Vorjahren.“

Der FC Bayern startet am 16. August im Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den VfB Stuttgart in die neue Saison. Eine Woche später wartet zum Bundesliga-Auftakt RB Leipzig – und nach Ansicht von Bobic wird der Rekordmeister von Beginn an untermauern, dass der Weg zur Schale auch dieses Jahr nur über München führt.

Lihat jejak penerbit