Blitz-Boost für den HSV? Schalkes Karaman sieht in der 3. Minute die rote Karte! | OneFootball

Blitz-Boost für den HSV? Schalkes Karaman sieht in der 3. Minute die rote Karte! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 April 2025

Blitz-Boost für den HSV? Schalkes Karaman sieht in der 3. Minute die rote Karte!

Gambar artikel:Blitz-Boost für den HSV? Schalkes Karaman sieht in der 3. Minute die rote Karte!

Der HSV hat heute mit einem Sieg beim FC Schalke 04 die Chance, einen großen Sprung in Richtung Aufstieg zu machen. Die Konkurrenz hat am Nachmittag schon für die Rothosen gespielt und somit eine Vorlage geliefert.

Entsprechend motiviert gingen die Hamburger in das Spiel bei den Königsblauen. Nicht nur motiviert, sondern übermotiviert war S04-Offensivspieler Kenan Karaman. Der ließ sich nämlich in der dritten Minute schon zu einem sehr harten Tackling hinreißen. Direkt nach Ansicht der Videobilder war klar: Es gibt die rote Karte wegen eines Fouls, das nicht nur vom Ort des Geschehens komplett unnötig, sondern auch viel zu hart war.


Video OneFootball


Die Entscheidung, die Schiedsrichter Harm Osmers nach der Ansicht der Bilder traf, war völlig in Ordnung. Es war einfach too much: Intensität, Ort, Trefferbild. Es war eine sehr unnötige rote Karte.

Schalke lange in Unterzahl

Interessant: Osmers stand direkt daneben, hatte allerbeste Sicht auf das Foul. Und trotzdem zeigte er in der realen Geschwindigkeit nicht einmal die gelbe Karte. Das war eine falsche Wahrnehmung, wie er dann auch selbst merkte. Für Schalke bedeutete das, dass man nun in ein Spiel geht und sehr viel mehr laufen muss als der Gegner durch die lange Unterzahl. Die Schalker hatten aber auch die erste sehr große Chance im Spiel durch Moussa Sylla.

Die Intensität war hoch und die Stimmung gleich aufgeladen. Aber: Schalke ging nach einer Viertelstunde in Führung. Nun ja.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Lihat jejak penerbit