Besiktas feiert 4:0-Auswärtssieg in Bodrum – doch Europa League bleibt fern | OneFootball

Besiktas feiert 4:0-Auswärtssieg in Bodrum – doch Europa League bleibt fern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·1 Juni 2025

Besiktas feiert 4:0-Auswärtssieg in Bodrum – doch Europa League bleibt fern

Gambar artikel:Besiktas feiert 4:0-Auswärtssieg in Bodrum – doch Europa League bleibt fern

Mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg gegen den bereits abgestiegenen Sipay Bodrum FK verabschiedete sich Besiktas aus der Saison – und dennoch herrschte am Ende Ernüchterung. Trotz der klaren Leistung reichte es nicht zum erhofften dritten Tabellenplatz, da Reeder Samsunspor im Parallelspiel Bellona Kayserispor in der Nachspielzeit mit zwei späten Treffern drehte und sich so den Europa-League-Playoff-Rang sicherte.

Die Schwarz-Weißen beenden die Saison somit auf Rang vier und müssen nun den schwierigen Weg über drei Qualifikationsrunden gehen, um sich einen Platz in der UEFA Europa League zu sichern.


Video OneFootball


Der Spielverlauf im Überblick

Bereits in der 12. Minute eröffnete Mustafa Hekimoglu den Torreigen. Nach einer flachen Hereingabe aus dem Zentrum traf er den aufspringenden Ball direkt und versenkte ihn zur frühen Führung.

In der 27. Minute legte Gedson Fernandes per Kopf nach, nachdem Arthur Masuaku einen präzisen Freistoß ausführte und Gabriel Paulista das Leder perfekt an den zweiten Pfosten weiterleitete.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) war es erneut Hekimoglu, der nach einer Flanke Masuakus zum Abschluss kam. Sein erster Schuss prallte an den Pfosten, doch er verwandelte den Abpraller zum 3:0.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute, als Fernandes im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Joao Mario eine Minute später souverän zum 4:0-Endstand.

Trotz des überzeugenden Auftritts bleibt für Besiktas ein bitterer Beigeschmack. Die Europa-League-Träume sind vorerst nur über den mühsamen Qualifikationsweg realisierbar. Ein starker Abschluss – aber ein knapp verpasstes Ziel.

Sipay Bodrum FK: Sousa – Bilsel (71. Dumanli), Herelle (86. Celustka), Ajeti, Sen (46. Özdamar) – Fredy, Aslan, Brazao, Seferi, Dimitrov (63. Öğrüce) – Pucas (46. Bayrakdar)

Besiktas: Günok – Svensson, Paulista, Uduokhai, Masuaku (77. Terzi) – Hadziahmetovic (77. Uysal), Fernandes, Joao Mario – Muci (72. Arroyo), Rafa Silva (72. Kilicsoy dk.), Hekimoglu (77. Topcu)

Lihat jejak penerbit