Bericht: Pit Reimers wird neuer Trainer des VfL Osnabrück | OneFootball

Bericht: Pit Reimers wird neuer Trainer des VfL Osnabrück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·25 September 2024

Bericht: Pit Reimers wird neuer Trainer des VfL Osnabrück

Gambar artikel:Bericht: Pit Reimers wird neuer Trainer des VfL Osnabrück

Drei Tage nach der Trennung von Uwe Koschinat scheint der VfL Osnabrück bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden zu sein. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, wird Pit Reimers die Lila-Weißen übernehmen.

Seit 17 Jahren beim HSV

Bereits am heutigen Mittwoch soll der 40-Jährige offiziell bei den Niedersachsen vorgestellt werden. Reimers war in der Vergangenheit schon häufiger mit dem VfL in Verbindung gebracht worden und galt sowohl nach der Trennung von Daniel Scherning als auch nach der Entlassung von Tobias Schweinsteiger als möglicher Kandidat. Momentan arbeitet der gebürtige Hamburger als Scout beim HSV.


Video OneFootball


Zuvor trainierte er zwischen 2007 und 2024 verschiedene Jugendteams der Norddeutschen, darunter die U23 in der Regionalliga Nord. Dabei stand er in 110 Partien an der Seitenlinie und holte 54 Siege sowie 27 Unentschieden, was einen Punkteschnitt von 1,72 bedeutet. 2023 führte Reimers das Team zur Vizemeisterschaft. Vom Norddeutschen Fußball-Verband wurde er anschließend als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet.

Debüt am Samstag in Wiesbaden

Sein Traineramt bei der U23 gab er zum Ende der vergangenen Saison aus freien Stücken mit dem Ziel ab, in den Profibereich wechseln zu wollen. In einem Interview mit dem "Kicker" sagte er Mitte März: "Ich bin jemand, der sich immer gern weitereinwickeln möchte. Ich habe es als großes Privileg angesehen, dass ich im Nachwuchsbereich beim HSV von der U12 bis zur U21 fast jede Mannschaft trainieren konnte. Nun spüre ich, dass der Moment gekommen ist, um den nächsten Schritt zu gehen." Einen neuen Klub fand er aber nicht, sodass er Scout des Zweitligisten wurde.

Beim VfL tritt Reimers nun die Nachfolge von Uwe Koschinat an, der am vergangenen Sonntag nach nur fünf Punkten aus sechs Spielen entlassen worden war. Sein Debüt wird der 40-Jährige am Samstag beim Auswärtsspiel in Wiesbaden feiern. In den letzten Tagen hatten die beiden Co-Trainer Tim Danneberg und Maniyel Nergiz die Mannschaft betreut. Sie saßen am Dienstagabend auch bei der 2:5-Klatsche gegen Energie Cottbus auf der Bank. Durch die Niederlage sind die Lila-Weißen auf den vorletzten Platz abgerutscht. Sollte Hannover II am Abend bei 1860 München gewinnen, würde Osnabrück als Schlusslicht aus dem Spieltag gehen. Neben Reimers soll auch Ex-Spieler Alexander Nouri ein Kandidat gewesen sein, wie die "NOZ" schreibt.

Lihat jejak penerbit