Bayern-Transferziel Tah trifft Zukunftsentscheidung | OneFootball

Bayern-Transferziel Tah trifft Zukunftsentscheidung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·27 Juni 2024

Bayern-Transferziel Tah trifft Zukunftsentscheidung

Gambar artikel:Bayern-Transferziel Tah trifft Zukunftsentscheidung

Jonathan Tah steht ganz oben auf der Kandidatenliste des FC Bayern, das ist längst bekannt. Auch wenn sich der deutsche Nationalspieler bislang mit Blick auf seine Zukunft zurückhaltend geäußert hat, soll er sich mit den Münchnern bereits einig sein. Nun hat der 28-Jährige eine Grundsatzentscheidung getroffen.

Jonathan Tah will zum FC Bayern und der FC Bayern will Jonathan Tah. Seit Wochen ist bekannt, dass sich der deutsche Nationalspieler auf der Wunschliste der Münchner Bosse und Neu-Trainer Vincent Kompany befindet. Mit Tah soll man sich Berichten zufolge längst auf einen Vertrag geeinigt haben, doch das bringt alles nichts, sofern sich der deutsche Rekordmeister nicht mit Bayer Leverkusen einig wird.


Video OneFootball


Denn da steht der Innenverteidiger noch bis 2025 unter Vertrag und die Werkself will seinen Führungsspieler nicht kampflos abgeben. Während der FCB höchstens 25 Millionen Euro bieten will, fordert Leverkusen 40 Millionen Euro und rückt nicht von seiner Forderung ab. Für Tah steht dennoch fest: Er will zum FC Bayern.

Wie der Kicker berichtet, hat der 28-Jährige nun die Grundsatzentscheidung getroffen, die Leverkusener auf jeden Fall verlassen zu wollen – ob in diesem Sommer oder im nächsten. Eine Vertragsverlängerung, die Bayer versucht durchzubringen, wird es nicht geben, schreibt das Fachmagazin. Selbst wenn sich die Vereine in dieser Transferperiode nicht einigen, wird er kommendes Jahr wechseln.

Tah glaubt an Einigung

Ähnlich entschlossen ist aber auch der deutsche Meister, der entweder die geforderte Summe bekommt, oder ansonsten mit Tah ins letzte Vertragsjahr gehen will. Die Hoffnung, dass er innerhalb der kommenden Saison dann doch noch verlängert, sei gegeben, hieß es zuletzt.

Daher wolle man das Vertragsangebot auch nicht zurückziehen. Tah jedoch geht davon aus, so schreibt es der Kicker, dass sich beide Vereine in der Mitte treffen werden und Leverkusen ihm den Wechsel nicht verbauen wird. Für den FC Bayern ist jedenfalls vorerst Geduld gefragt, bevor man einen Tah-Transfer vermelden kann.

Lihat jejak penerbit