Bayern sondiert Stürmermarkt: Diese drei Namen stehen auf der Transfer-Shortlist | OneFootball

Bayern sondiert Stürmermarkt: Diese drei Namen stehen auf der Transfer-Shortlist | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 April 2025

Bayern sondiert Stürmermarkt: Diese drei Namen stehen auf der Transfer-Shortlist

Gambar artikel:Bayern sondiert Stürmermarkt: Diese drei Namen stehen auf der Transfer-Shortlist

Der FC Bayern wird im Sommer einiges zu tun haben auf dem Transfermarkt – vor allem im Sturm wird im Hintergrund fleißig sondiert.

Während sich die Diskussionen um die Zukunft von Harry Kane zuletzt immer wieder aufs Neue entzündeten, suchen Christoph Freund und Max Eberl im Hintergrund eine weitere Option für das Sturmzentrum. Einer der Namen, die laut übereinstimmenden Medienberichten auf der Bayern-Shortlist stehen: Jean-Philippe Mateta von Crystal Palace.


Video OneFootball


Der Franzose spielt bei den „Eagles“ eine starke Saison und kommt bereits auf 17 Tore in der aktuellen Premier-League-Spielzeit. Das hat nicht nur den deutschen Rekordmeister auf den Plan gerufen, auch andere Klubs wie Manchester United und Juventus Turin sollen Mateta als möglichen Neuzugang ins Visier genommen haben.

Kane ist unantastbar

Für den FC Bayern stellt sich die Lage aber differenzierter dar. Im Zentrum aller Überlegungen steht nach wie vor Harry Kane. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach es beim Rekordmeister „keine Denkverbote“ geben würde, was den Kader betrifft, auch bei Superstar Harry Kane nicht. Laut der BILD gilt der 31-Jähirge jedoch weiterhin als „unantastbar“.

Seit seinem Wechsel aus London an die Isar im Sommer 2023 hat der englische Nationalstürmer in sämtlichen Wettbewerben für den FCB bereits 80 Tore in 88 Spielen erzielt – eine Bilanz, die in der jüngeren Vereinsgeschichte ihresgleichen sucht. Hinzu kommen zahlreiche Vorlagen, eine enorme Präsenz auf und neben dem Platz sowie die Fähigkeit, auch in schwierigen Spielen voranzugehen.

Kane selbst fühlt sich in München wohl, genießt das Vertrauen des gesamten Vereins und hat immer wieder betont, wie sehr er das neue Umfeld schätzt. Kane bleibt mindestens noch eine weitere Saison das Gesicht des FCB-Sturms. Auch das Umfeld von Kane hat durchblicken lassen, dass er die anhaltenden Spekulationen gelassen sieht und mit einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister rechnet.

Auch Gyökeres und Sesko stehen auf der Liste

Trotzdem bleibt Bayern wachsam. Im Fußball kann sich vieles schnell ändern, etwa durch Verletzungen, überraschende Angebote oder persönliche Wünsche des Spielers. Das bestätigt sich auch beim Blick auf die Transfer-Shortlist der Bayern. Neben Mateta tauchen regelmäßig Namen wie Viktor Gyökeres (Sporting Lissabon) oder Benjamin Sesko (RB Leipzig) auf. Sie alle werden gescoutet, für den Fall der Fälle. Aber: Der FC Bayern plant nicht, im Sommer auf Teufel komm raus einen neuen Mittelstürmer zu verpflichten.

Lihat jejak penerbit