Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg | OneFootball

Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 Agustus 2025

Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg

Gambar artikel:Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg

Sieg der Bayern im Topspiel: Am Samstagabend konnten die Münchner gegen Augsburg mit 3:2 gewinnen. Damit ist der FCB wieder Tabellenführer.

Zweiter Sieg im zweiten Bundesliga-Spiel! Die Bayern konnten das Topspiel gegen den FC Augsburg siegreich mit 3:2 bestreiten. Die Münchner dominierten die Fuggerstädter über lange Zeit. Am Ende machte es das Kompany-Team noch unnötig spannend.


Video OneFootball


Vincent Kompany entschied sich für jene Elf, die bereits gegen RB Leipzig auf dem Rasen stand. Manuel Neuer kehrte standesgemäß ins Tor zurück. Die Viererkette bestand aus Josip Stanisic, Dayot Upamecano, Jonathan Tah sowie Konrad Laimer. Auf der Doppel-Sechs liefen Joshua Kimmich und Leon Goretzka auf, vorne stürmten Luis Díaz, Serge Gnabry, Michael Olise und Harry Kane.

Souveräne Bayern schnell auf der Siegerstraße

Die Bayern kamen nahezu herausragend in die Partie. Nach weniger als einer Minute brachte Michael Olise von rechts eine flache Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Luis Díaz eine hundertprozentige Großchance aus rund drei Metern vor dem leeren Tor liegen ließ. Wenig später kam Olise nach einem Dahmen-Fehlpass gefährlich zum Abschluss, ihm fehlte aber Druck hinter dem Schuss.

Die Anfangsphase war durchaus spektakulär. Denn in der vierten Minute zog Marius Wolf nach innen und zog mit links ab, verfehlte das Münchner Tor jedoch knapp.

Gambar artikel:Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg

IMAGO

Doch der FC Bayern drängte auf den Führungstreffer und verfügte über mehr Spielanteile. Und so war es Serge Gnabry, der den deutschen Meister in der 28. Minute in Führung brachte. Harry Kane brachte eine perfekte Flanke aus dem linken Halbfeld herein, wo Gnabry ungedeckt einnicken konnte. Kurz darauf setzte Gnabry Olise nach einem Konter in Szene, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Kontakt reichte für einen Strafstoß jedoch nicht aus.

Olise erhöht – FCA nach Doppelschlag nah am Unentschieden

Kurz vor der Pause belohnte sich Díaz dann aber doch noch. In der vierten Minute der Nachspielzeit verwertete „Lucho“ eine flache Hereingabe von Laimer aus wenigen Metern. Die Münchner gingen somit mit einer 2:0-Führung in die Kabine.

Und auch nach dem Seitenwechsel war es nur der FC Bayern, der das Spiel bestimmte. In der 48. Minute setzte Olise nach Vorlage von Kane zum Sprint an, ließ einen Augsburger Verteidiger stehen und vollendete mit seinem schwachen rechten Fuß aus rund zwölf Metern.

Gambar artikel:Bayern muss am Ende zittern: FCB siegt knapp in Augsburg

IMAGO

Doch der Gastgeber antwortete förmlich aus dem Nichts. Robin Fellhauers Flanke fand Kristijan Jakic, der per Volley auf 1:3 aus Münchner Sicht stellte (53. Minute). In der Folge wirkten die Bayern wieder wacher und dominierten die Partie. Die klaren Chancen auf das 4:1 fehlten zwar, jedoch kam Augsburg kaum noch in die FCB-Hälfte.

In der 71. Minute brachte Kompany Sacha Boey (für Laimer) und Aleksandar Pavlovic (für Goretzka) in die Partie. Und dann gewann das Spiel nochmal an Spannung. Denn der FCA verkürzte erneut und stellte auf 2:3. Mert Kömür traf nach einem flachen Schuss mit der Innenseite ins rechte Eck aus halblinker Position (76. Minute). Plötzlich kamen die Bayern sogar richtig unter die Räder und Augsburg drängte auf das 3:3.

In der Nachspielzeit kam es nach einem Zusammenprall von Boey und Fellhauer zu einer langen Unterbrechung. Boey sah die Gelbe Karte, da er ungestürmt in Fellhauer sprang und ihn an dem Kopf traf. Der musste nach langer Behandlung vom Platz getragen werden.

Das Kompany-Team zeigte bis zur Schlussphase eine überzeugende Leistung und fuhr am Ende einen verdienten 3:2-Sieg ein. Damit steht der FC Bayern in der Bundesliga wieder an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstagabend geht es erneut mit einem Topspiel weiter. Dann empfangen die Roten den Hamburger SV in der Allianz Arena (18:30 Uhr).

Lihat jejak penerbit