FCBinside.de
·27 Mei 2025
Bayern jagt neuen Linksaußen – Gakpo auf der Liste, aber nicht erste Wahl

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·27 Mei 2025
Nach der Absage von Florian Wirtz, der sich für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden hat, sucht der FC Bayern mit Hochdruck nach einem hochkarätigen Linksaußen für die kommende Saison. Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist dabei nun auch Cody Gakpo vom FC Liverpool in den Fokus gerückt. Der Niederländer ist derzeit jedoch nicht der Top-Favorit in München.
Der 26-jährige niederländische Nationalspieler, der in der Saison 2024/25 an 25 Toren in allen Wettbewerben beteiligt war, gilt als athletischer, flexibler Offensivakteur.
Die BILD hat die Meldungen von Sky bestätigt, wonach sich die Bayern mit dem Angreifer beschäftigen.
Trotz starker Leistungen ist Gakpos Startelf-Platz bei den Reds nicht sicher – vor allem durch den Konkurrenzkampf mit Luis Díaz. Dies könnte zu einem Abschied im Sommer führen. Allerdings wird Gakpo bei Liverpool nicht wirklich als Verkaufskandidat eingestuft, wie Falk berichtet. Ein sehr hohes Angebot wäre notwendig, um Verhandlungen überhaupt zu ermöglichen.
Liverpool-Manager Michael Edwards ist dafür bekannt, Spieler nicht unter Marktwert ziehen zu lassen. Gakpo wird derzeit auf 70 Millionen Euro taxiert.
Interessant ist zudem: Nach Informationen der BILD stehen Kaoru Mitoma (Brighton) und Rafael Leão (AC Mailand) auf der Bayern-Shortlist weiter oben als Gakpo. Auch Nico Williams (Athletic Bilbao) wird intern diskutiert. Anders als bei Mitoma und Leão gibt es bisher keine Gespräche zwischen dem FCB und dem Spanier.
Klar ist aber: Bevor neue Transfers realisiert werden können, muss Bayern Platz im Kader und finanzielle Mittel schaffen. Mögliche Abgänge betreffen Mathys Tel, Kingsley Coman, João Palhinha und Sacha Boey. Zudem steht noch eine Entscheidung bei Leroy Sané aus, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft.