90PLUS
·27 Agustus 2025
Bayer-Hammer! Leverkusen mit Angebot für Nkunku: Wie Chelsea regiert

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·27 Agustus 2025
Bayer Leverkusen hat bisher einen umtriebigen Sommer auf dem Transfermarkt hinter sich. Die Werkself will versuchen, noch weitere Offensivspieler zu verpflichten. Eliesse Ben Seghir war bisher der heißeste Name, doch es gibt auch noch andere Namen, die kursieren.
Christopher Nkunku ist nämlich ein weiterer Kandidat, der momentan mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Nkunku steht auch bei Bayern auf der Liste, auch Klubs aus England haben sich nach ihm erkundigt.
Die Werkself hat schon ein Angebot für Ben Seghir abgegeben, aber ist sich mit Monaco noch nicht einig. Hier kann es auch sein, dass ein Deal noch platzt. Denn: Viel Zeit hat man auch nicht mehr, um einen Deal über die Bühne zu bringen.
Wie Florian Plettenberg im Transfer Update bestätigte hat sich Leverkusen in den letzten Tagen mehr oder weniger intensiv bei der Spielerseite gemeldet. Auch mit Chelsea gab es Gespräche. Aber das, was Bayer 04 anbot, passte den Blues nicht. Deswegen, so Plettenberg, ist der Deal absolut unrealistisch. Es gab die Idee, dass man es schaffen würde, Nkunku zu kaufen, aber die Mischung aus der Ablösesumme und dem Gehalt war am Ende einfach zu hoch. Plettenberg sagt zudem, dass es bei Ben Seghir für Leverkusen gut aussieht.
Interessant: Bayern bleibt weiterhin an Nkunku dran! Es gibt weiterhin die Hoffnung, dass Chelsea den Spieler noch per Leihe abgibt. Momentan wollen die Blues nur verkaufen, aber es kann sich durchaus eine Tür öffnen. Denn im Zweifel würde Chelsea womöglich kurz vor dem Ende der Transferphase auch akzeptieren, dass der Franzose per Leihe wechselt, um das Gehalt zu sparen.