
LIGABlatt
·11 Juli 2025
Başakşehir legt Angebot vor: Wechselt Davie Selke in die Süper Lig?

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·11 Juli 2025
Başakşehir könnte sich zeitnah mit einem erfahrenen Torjäger verstärken. Wie der türkische Transferexperte Yağız Sabuncuoğlu am Freitag berichtet, soll Davie Selke ein offizielles Angebot des Süper-Lig-Klubs erhalten haben. Der Angreifer war zu Wochenbeginn mit seinem Berater und seiner Familie in Istanbul – ein erstes Treffen mit der Klubführung von Başakşehir hat demnach bereits stattgefunden.
Der torgefährliche Angreifer Davie Selke steht nach seinem Vertragsende beim Hamburger SV vor dem ersten Auslandswechsel seiner Karriere. Wie der türkische Transferexperte Yağız Sabuncuoğlu berichtet, hat der 30 Jahre alte Stürmer ein offizielles Angebot von Istanbul Başakşehir erhalten. Der Klub aus der Süper Lig will mit Selke den Abgang von Krzysztof Piatek kompensieren, der für 11 Millionen Euro nach Katar wechselte.
Davie Selke zurzeit vereinslos
Bereits Anfang der Woche war Selke gemeinsam mit seinem Berater Akeem Adewunmi sowie seiner Familie in Istanbul gesichtet worden. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor über ein Treffen mit einem türkischen Klub berichtet – nun scheint klar: Es handelt sich um den Tabellenfünften der vergangenen Saison, Başakşehir FK.
Selke ist seit dem 1. Juli vereinslos, nachdem die Vertragsgespräche mit dem HSV keine Einigung gebracht hatten. Trotz seiner starken Bilanz von 22 Toren in der vergangenen Zweitliga-Saison und dem maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg konnte keine Verlängerung erzielt werden. Laut "Bild" seien unter anderem unterschiedliche Gehaltsvorstellungen sowie strategische Überlegungen des Vereins ausschlaggebend gewesen.
Verpflichtet Başakşehir Zweitliga-Torschützenkönig Selke?
Başakşehir soll Selke laut Yağız Sabuncuoğlu ein langfristiges Vertragsangebot unterbreitet haben. Dem Vernehmen nach ist von einer Laufzeit über drei Jahre, einem Jahresgehalt von zwei Millionen Euro sowie einem attraktiven Gesamtpaket inklusive Wohnumfeld die Rede.
Selke, der in Deutschland bereits für Werder Bremen, RB Leipzig, Hertha BSC, den 1. FC Köln und den HSV auflief, absolvierte insgesamt 325 Pflichtspiele (88 Tore, 24 Vorlagen). Ein Wechsel in die Süper Lig wäre für den Zweitliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison seine erste Station im Ausland.
Ob es zu einer Einigung mit Başakşehir kommt, ist derzeit aber noch offen. Bleibt bei Davie Selke und weiteren Transfers auf dem Laufenden – im LIGABlatt TransferCenter.
Foto: Stuart Franklin / Getty Images