FCBinside.de
·17 Juli 2025
Barcola winkt Mega-Vertrag! Bayern-Wechsel endgültig vom Tisch

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·17 Juli 2025
Ein Wechsel zum FC Bayern steht für Bradley Barcola nicht zur Debatte – im Gegenteil: Der Flügelspieler soll bei Paris Saint-Germain sogar bald zu den Topverdienern zählen.
In den vergangenen Wochen machten vermehrt Gerüchte die Runde, der deutsche Rekordmeister sei an Bradley Barcola interessiert. Der 22-Jährige galt als potenzieller Kandidat für die vakante Flügelposition beim FC Bayern. Doch aus dem Wechsel wird nichts: Laut der französischen Sportzeitung L'Équipe ist ein Transfer nach München in diesem Sommer ausgeschlossen.
„Es gibt keine Welt, in der Bradley Barcola PSG diesen Sommer verlassen würde“, wird eine vereinsnahe Quelle zitiert. Stattdessen laufen in Paris bereits Vorbereitungen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Der französische Nationalspieler, der erst im Sommer 2023 von Olympique Lyon in die Hauptstadt gewechselt war, hat sich bei PSG schnell etabliert. Besonders in der Rückrunde der vergangenen Saison wusste Barcola mit Tempo, Technik und Torgefahr zu überzeugen – auch international, etwa beim Halbfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund.
Das Vertrauen der Klubführung soll nun mit einem neuen Vertrag belohnt werden: Nach Informationen von L'Équipe könnten die bevorstehenden Verhandlungen dazu führen, dass Barcola künftig zu den fünf bestbezahlten Spielern im PSG-Kader gehört.
Vor allem Bayern-Sportvorstand Max Eberl galt als großer Fan von Barcola und hat in den letzten Wochen Gespräche mit der Spielerseite geführt.
Die Münchner haben mittlerweile ihren Fokus auf Luis Diaz (FC Liverpool) und Nick Woltemade (VfB Stuttgart) gelegt. Beide Spieler haben dem FCB eine Wechselzusage im Sommer erteilt. Die Ablöseverhandlungen auf Klub-Ebene verlaufen jedoch sehr schleppend.
Langsung
Langsung