Barçawelt
·23 Juli 2025
Barça sagt Japan-Reise kurzfristig ab! „Schwerwiegender Vertragsbruch“

In partnership with
Yahoo sportsBarçawelt
·23 Juli 2025
Der FC Barcelona reist am Donnerstag nicht nach Japan. Die Katalanen sagen ihre Teilnahme am geplanten Testspiel gegen Vissel Kobe ab, auch der Aufenthalt in Südkorea steht auf der Kippe.
Anderthalb Wochen nach dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 sollte es am Donnerstag eigentlich in das Flugzeug gehen – doch plötzlich sagt der FC Barcelona seine Reise nach Japan ab!
Die Katalanen hätten am Sonntag in Kobe gegen Vissel Kobe ab 12 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit ihr erstes Testspiel bestreiten sollen, werden das nach eigenen Angaben nun kurzfristig aber nicht tun.
„Der FC Barcelona gibt bekannt, dass er seine Teilnahme am für nächsten Sonntag in Japan geplanten Spiel aufgrund eines schwerwiegenden Vertragsbruchs des Veranstalters aussetzen muss“, kommunizierte der Verein am Mittwochabend. Offenbar fließen Zahlungen nicht wie abgemacht. Die Blaugrana sollte mit der Asien-Reise kolportierte 15 Millionen Euro einnehmen.
Das bedeutet zumindest vorerst allerdings nicht, dass die Mannschaft von Hansi Flick jetzt auch den Rest der Vorbereitungsphase in Barcelona absolviert. Nach dem kurzen Japan-Aufenthalt sollte es direkt weiter nach Südkorea gehen. Aber: Auch der Südkorea-Trip steht plötzlich auf der Kippe.
Barça informiert hierzu: „Der Verein wird eine Anpassung des Teils der Sommertournee in Südkorea in Betracht ziehen, wo zwei Spiele gegen den FC Seoul (31. Juli) und den Daegu FC (4. August) geplant sind, unter der Voraussetzung, dass der Veranstalter bestimmte Bedingungen erfüllt. Sind diese erfüllt, wird der Verein in den kommenden Tagen nach Südkorea reisen. Der FC Barcelona bedauert diesen Vorfall und die Auswirkungen auf die große Barça-Fangemeinde in Japan.“
Testspiele: Wann der FC Barcelona wann gegen wen im Einsatz ist