fussballeuropa.com
·16 Agustus 2025
Barça lässt La-Liga-Rivalen abblitzen – Verteidiger erhält Wechselverbot

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 Agustus 2025
Der FC Barcelona muss aufgrund seiner finanziellen Schieflage jeden Cent Gehalt zweimal umdrehen. Dennoch lehnten es die Katalanen jüngst ab, ein Nachwuchstalent kurzfristig zu verleihen.
Nach Informationen der spanischen Sport hatten in diesem Transfer-Fenster mehrere Klubs Interesse an Jofre Torrents (18) signalisiert. Zu diesen Teams soll unter anderem Real Betis zählen. Dem Bericht zufolge erkundigte sich der La-Liga-Klub sogar telefonisch nach dem jungen Verteidiger.
Barça-Sportdirektor Deco (47) habe ein daraus resultierendes Leihangebot allerdings abgelehnt. Und das, obwohl Torrents in der nächsten Saison wohl kaum Einsatzzeit erhalten wird, da er auf der linken Abwehrseite mit Alejandro Balde (21) und Gerard Martin (23) zwei prominente Konkurrenten vor sich hat.
Laut der Sport sind Deco und Barça-Coach Hansi Flick (60) aber davon überzeugt, dass Torrents zeitnah der Durchbruch bei den Blaugrana gelingen kann. Letzterer hält offenbar ohnehin große Stücke auf den Teenie, der in der Saisonvorbereitung aus diesem Grund regelmäßig zum Zug kam.
Auf der Linksverteidiger-Position ist Barcelona überdies dünn besetzt und kann dort lediglich auf Balde und Martin zurückgreifen. Keine idealen Voraussetzungen für ein Team, das in der kommenden Saison erneut mehrere Titel gewinnen will.
Balde fiel in den letzten Jahren außerdem bereits mit seiner Verletzungsanfälligkeit auf. In der Spielzeit 2023/24 war der Spanier beispielsweise wegen eines Sehnenrisses ein halbes Jahr zum Zusehen verdammt. Oberschenkelprobleme sorgten im Vorjahr ferner dafür, dass Balde acht Spiele für Barça verpasste.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung