fussballeuropa.com
·31 Oktober 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·31 Oktober 2024
Barça sucht nach einem Torhüter, der langfristig Marc-Andre ter Stegen beerben kann. Iñaki Peña bliebe also wieder nur die Ersatzrolle. Und dennoch kommt es nun zu einem überraschenden Schritt.
Der FC Barcelona wird langfristig einmal mehr nicht auf Iñaki Peña setzen – zumindest nicht als Stammkraft. Der Mundo Deportivo zufolge will Barça dennoch mit dem Torhüter verlängern und ihm demnächst einen neuen Vertrag anbieten. Die aktuelle Vereinbarung läuft 2026 aus.
In den kommenden Monaten sollen die Gespräche aufgenommen werden. Peña übernimmt nach der schweren Verletzung von Marc-Andre ter Stegen dessen Vertretung, überdies wurde mit Wojciech Szczesny ein erfahrener Mann geholt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass Peña langfristig allerdings nicht die Nummer 1 wird.
Barça soll bereits den Markt nach einer langfristigen Stammkraft sondieren, unter anderem wurde bereits 45-Millionen-Mann Diogo Costa gehandelt, der auch bei ManCity auf dem Zettel steht. Und wenn ter Stegen fit ist, wird er definitiv wieder zwischen die Pfosten rücken.
Peña soll nach aktuellem Stand nicht über einen Vereinswechsel nachdenken. Den Status als ewige Nummer 2, das Eingengewächs wird demnächst 26 Jahre alt, wird auf Dauer aber wohl nicht die erfüllende Rolle sein.