Barça bangt um Lamine Yamal – Flick von Aussage zu Olmo „überrascht“ | OneFootball

Barça bangt um Lamine Yamal – Flick von Aussage zu Olmo „überrascht“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·24 Februari 2025

Barça bangt um Lamine Yamal – Flick von Aussage zu Olmo „überrascht“

Gambar artikel:Barça bangt um Lamine Yamal – Flick von Aussage zu Olmo „überrascht“

Erarbeitet sich der FC Barcelona eine gute Ausgangslage im Halbfinale der Copa del Rey? Die Katalanen empfangen Atlético am Dienstag zum Hinspiel, müssen momentan jedoch um Lamine Yamal bangen. Hansi Flick ist jedoch zuversichtlich, den 17-Jährigen einsetzen zu können. Die Pressekonferenz mit dem Trainer vor dem Spitzenduell.

Hansi Flick über …

… das Duell mit Atlético in der Copa del Rey (Dienstag, 21:30 Uhr): „Es ist ein großartiges Team, sie haben dafür viel Geld investiert. Sie machen es sehr gut, haben die beste Defensive, aber auch in der Offensive unglaubliche Spieler. Es ist ein hartes Spiel.“


Video OneFootball


… die Lehren aus der 1:2-Niederlage vor Weihnachten gegen Atlético: „Das Positive aus diesem Spiel war, dass wir wirklich guten Fußball spielen können. Was wir da gezeigt hatten, war das höchste Niveau. Wir hatten auch die Chance, ein, zwei Tore mehr zu erzielen, bevor sie ihr erstes Tor erzielt hatten. Wenn wir die Chance haben, müssen wir also treffen. Das ist einfach zu erklären. Wichtig im Fußball ist es, öfter zu treffen als der Gegner. Es ist auch nicht nur ein Spiel, es sind zwei Spiele. Auch daran müssen wir denken.“

… den Nachteil, das Rückspiel auswärts bestreiten zu müssen: „Ich denke darüber nicht nach. Wir gehen ins Spiel und wollen jedes Spiel gewinnen. Mich kümmert das nicht. Wir waren auch nicht zu Real gefahren, um zu sagen, wir wollen 1:1 spielen. Nein, wir wollen gewinnen. Wir spielen jetzt Zuhause und brauchen unsere Fans morgen gegen dieses Team.“

… Lamine Yamal, der im Abschlusstraining fehlte: „Wir müssen abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass er morgen spielen kann. Das ist auch das, was der Doktor sagte.“

… den Partner von Pedri auf der Doppelsechs: „Auf dieser Position haben wir eine gute Qualität. Im Moment ist jeder auf einem sehr guten Level, jeder kann uns verschiedene Dinge geben. Wir müssen entscheiden, was wir gegen Atlético brauchen. Das werden wir morgen tun.“

… einen möglichen Startelf-Einsatz von Dani Olmo: „Ich denke schon. Er ist in der Lage, von Anfang an zu spielen, das hat er gezeigt. Wir müssen aber auch behutsam mit ihm umgehen.“

… die Aussage von LaLiga-Präsident Javier Tebas, wonach Olmo die Spielberechtigung noch vor dem Saisonende wieder verlieren solle: „Ich will darüber nichts sagen. Für mich kann er jetzt spielen. Das ist die Situation, die ich im Moment habe. Und darüber bin ich glücklich. Ich bin immer überrascht über die Dinge hier – nicht nur in Spanien, sondern auch im Klub. Aber ich bin sehr glücklich, hier zu sein.“

… sein Appell für mehr Respekt gegenüber dem Schiedsrichter und die Frage, ob er einen besonderen Schutz auch für gewisse Stars fordert: „Wir können nicht sagen, dass besonders Lamine, Viní, Mbappé oder Rapha geschützt werden sollen. Es geht um jeden Spieler. Wir haben auch den VAR und wenn es ein hartes Foul ist, dann geht es darum, Gelbe Karten zu verteilen. Wenn es keine Gelbe Karte gibt, passiert das wieder und wieder und wieder. Wir können sie schützen, wenn es wirklich ein Foul ist. Mit Dani oder Casa hatten wir das gleiche, als es keine Gelbe Karte gab. Als Verteidiger gibt es dir das Gefühl, dass man das nächste Mal wieder hart foulen kann. Wenn man eine Gelbe Karte hat, geht man vorsichtiger vor. Wir müssen die Spieler schützen, nicht nur besondere Spieler.“

Gambar artikel:Barça bangt um Lamine Yamal – Flick von Aussage zu Olmo „überrascht“
Lihat jejak penerbit