FCBinside.de
·17 Juli 2025
Aznou soll bei Bayern bleiben – das erwarten die Bosse jetzt von ihm

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·17 Juli 2025
Bayern-Talent Adam Aznou stand Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Getafe. Offenbar kommt es vorerst aber nicht zu einem Deal. Einem neuen Bericht zufolge, wird der 19-Jährige beim Rekordmeister bleiben. Ein Abgang ist deshalb aber weiterhin nicht vom Tisch.
Bei der Klub-WM kam Adam Aznou lediglich gegen Auckland City zu einem Kurzeinsatz. Anschließend saß der Linksverteidiger in jeder Partie auf der Bank. Und das, obwohl der marokkanische Nationalspieler eine gute Ausgangslage für Spielminuten hätte. Alphonso Davies und Hiroki Ito fehlen dem Rekordmeister noch langfristig, Raphael Guerreiro fällt seit geraumer Zeit mit schwankenden Leistungen auf.
Bei Vincent Kompany konnte sich Aznou offenbar trotzdem bisher nicht beweisen. In der vergangenen Woche kam ein Bericht von Foot Mercato auf, wonach der Linksfuß vor einer Unterschrift bei Getafe stand. Der kicker berichtet jedoch nun von einer anderen Situation.
Demnach bleibt Aznou trotz der Kontakte zu Getafe vorerst bei den Bayern. Vincent Kompany halte jedoch dem Vernehmen nach Aznou nicht für besser als Guerreiro, weshalb er bei der Klub-WM nur wenig Spielzeit bekam.
Weiter heißt es, die Verantwortlichen hoffen, dass Aznou mehr Entschlossenheit an den Tag legt, auch bei seinen Trainingsleistungen und die Chance nutzt, die sich ihm durch die Ausfälle von Davies und Ito bietet. Interessant: Dem Bericht zufolge seien die Türen für einen Abgang allerdings nicht verschlossen, wenn der Spieler gehen wolle.
Der Marktwert des Youngsters liegt aktuell bei vier Millionen Euro. Beim FC Bayern steht Aznou noch bis 2027 unter Vertrag. Der gebürtige Spanier kann sowohl auf der Linksverteidiger- als auch auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden. Seine Ausbildung hat er unter anderem beim FC Barcelona genossen, bevor er in die U17 des deutschen Rekordmeisters wechselte.