fussballeuropa.com
·16 Mei 2025
Anzeichen für Premier-League-Wechsel: Nico Williams sucht schon nach einem Haus

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 Mei 2025
Die Zeichen bei Nico Williams deuten mehr und mehr in Richtung Sommerwechsel und inzwischen scheint auch klar zu sein, dass es den Spanier in die Premier League ziehen wird. Ein jüngster Bericht verstärkt die Anzeichen dafür sogar noch.
Athletic Bilbao muss sich wohl auf einen Abschied von Nico Williams einstellen. Nachdem bereits vor wenigen Tagen berichtet worden war, dass sich der Shootingstar dazu entschieden hat, in die Premier League zu wechseln, nimmt sein Plan offenbar konkrete Formen an. Wie aus spanischen Medien zu vernehmen ist, befindet er sich sogar schon auf der Suche nach einem Haus in England.
Genauer gesagt in London, dort wo der FC Arsenal zuhause ist. Die Gunners gelten seit geraumer Zeit als Favorit auf die Verpflichtung des 22-Jährigen. Sportdirektor Andrea Berta, der erst vor wenigen Wochen bei den Londonern im Amt ist, befindet sich längst in Gesprächen mit Williams und hat dabei wohl viel Überzeugungsarbeit geleistet.
Zwar wurde Arsenal jüngst auch Interesse an Real Madrids Rodrygo nachgesagt, doch der Brasilianer wäre lediglich eine Alternative, falls Williams absagt. Danach sieht es aktuell allerdings nicht aus. Dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2027 gültigen Vertrag kann Williams für knapp 60 Millionen Euro wechseln.
Mit Athletic Bilbao muss Arsenal somit nicht verhandeln, sondern sich lediglich mit dem Spieler auf die Rahmenbedingungen einigen. Auch der FC Barcelona war lange an Williams interessiert und wollte ihn im vergangenen Sommer mit seinem Nationalmannschafts-Kumpel Lamine Yamal vereinen. Angesichts der Leistungssteigerung von Raphinha ist das aber nicht mehr nötig.
Williams, der laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 70 Mio. Euro hat, kommt in der laufenden Saison in 44 Partien auf elf Tore und sieben Vorlagen. Durch den Sieg am Donnerstag gegen den FC Getafe (2:0) ist klar, dass Athletic kommende Saison Champions League spielen wird – vermutlich aber ohne Nico Williams.