fussballeuropa.com
·30 Desember 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·30 Desember 2024
Carlo Ancelotti hat bestätigt, dass Real Madrid den erst im Sommer abgegebenen Nico Paz weiterhin im Blick behält. Dabei öffnete der Manager die Tür für eine baldige Rückkehr des 20-Jährigen, der seit seinem Wechsel in die Serie A einen steilen Aufstieg hingelegt hat.
Real Madrid erwägt offenbar eine Rückkehr des Mittelfeld-Juwels Nico Paz. Wie Carlo Ancelotti in der Sendung Radio Anch’io Sport bestätigte, beobachtet man den Youngster genaustens. "Er ist sehr gut und hat großes Talent. Diese Saison weg von Real Madrid ist sehr vorteilhaft für ihn. Wir glauben, dass er ein Spieler ist, der die Zukunft von Real Madrid sein kann", schwärmt der Italiener.
Paz hatte die Königlichen erst im vergangenen Sommer in Richtung Serie A verlassen und sich Como angeschlossen. Unter dem ehemaligen Weltklasse-Mittelfeldspieler Cesc Fabregas hat er eine rasante Entwicklung genommen und zählt beim Aufsteiger zu den besten Spielern. In 16 Partien steht der 20-Jährige bei zwei Treffern und vier Vorlagen.
Como zahlte vor sechs Monaten sechs Millionen Euro für Paz, der bis dahin zuvorderst bei RM Castilla zum Einsatz kam, jedoch bereits acht Spiele für die erste Mannschaft von Real Madrid absolviert hatte. Wie üblich bei Real-Transfers hat sich der spanische Rekordmeister eine Rückkaufklausel gesichert und kann Paz somit wieder zurückholen.
Dafür ist eine Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro fällig, was angesichts seines Marktwerts über 20 Millionen Euro (transfermarkt.de) vergleichsweise günstig wäre. Darüber hinaus besitzt Real eine Weiterverkaufsbeteiligung von 50 Prozent. Berichten zufolge sollen auch Inter Mailand, Manchester United und der FC Arsenal ein Auge auf den Argentinier geworfen haben.
Angesichts der jüngsten Aussagen von Ancelotti dürfte Real allerdings wenig daran liegen, Paz an einen anderen Klub zu verlieren – selbst wenn man dadurch eine hohe Ablöse einstreichen würde.