Aktuell nur Ersatz: Wie Coman über seine EM-Rolle bei Frankreich denkt | OneFootball

Aktuell nur Ersatz: Wie Coman über seine EM-Rolle bei Frankreich denkt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 Juni 2024

Aktuell nur Ersatz: Wie Coman über seine EM-Rolle bei Frankreich denkt

Gambar artikel:Aktuell nur Ersatz: Wie Coman über seine EM-Rolle bei Frankreich denkt

Bislang war Kingsley Coman bei der EM in der französischen Nationalmannschaft nur ein Nebendarsteller. Vor dem letzten Gruppenspiel bangt die Equipe Tricolore um den Achtelfinaleinzug. Ob der Flügelspieler des FC Bayern dann eine bedeutendere Rolle spielen wird, ist offen – dennoch weiß er um seine Bedeutung unter Didier Deschamps.

Bei vier Punkten und nur einem Zähler Vorsprung auf Österreich muss die französische Nationalmannschaft am letzten Spieltag gegen Polen (Dienstag, 18 Uhr) in Dortmund gewinnen, um sich das Achtelfinal-Ticket aus eigener Kraft zu sichern. Sich auf dem zweiten Platz ausruhen will sich die Equipe Tricolore nämlich keinesfalls, wie Kingsley Coman versicherte.


Video OneFootball


"Wir müssen unbedingt gewinnen und mit vielen Toren wäre gut", sagte er auf einer Pressekonferenz und schob hinterher: "Wir wollen immer Erster sein." Für ihn persönlich sprangen in den bisherigen zwei Spielen lediglich 15 Minuten vom Laster, dennoch ist der Flügelspieler des FC Bayern froh, beim Turnier in seiner Wahlheimat dabei sein zu können.

"Ich spiele seit acht, neun Jahren in Deutschland, für mich ist es auch ein bisschen Zuhause", erklärte der Profi des FC Bayern: "Ich verstehe die Sprache, ich spreche die Sprache. Ich fühle mich super hier." Dass er überhaupt im Kader von Didier Deschamps steht, gleicht einem Wunder, nachdem er vor Turnierbeginn wie so oft verletzt war. Noch im April ging man davon aus, dass die EM für Coman deutlich zu früh kommt.

Coman wartet geduldig auf seine Chance

Auch Coman selbst hatte vor Turnierstart mit seiner verletzungsbedingten Pause zu kämpfen. "Es ist schon eine lange Zeit, vor allem, weil ich davor absolut in Form war", erklärte er im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Daher ist der 28-Jährige auch mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden und wartet auf seine Chance.

"Ich habe die Turniere fast immer als Ersatz angefangen", blickte er auf seine Bedeutung für das Team bei den vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften: "Ich weiß, dass mich die Mannschaft in einem anderen Moment braucht."

Lihat jejak penerbit