Abschied im Winter? Tel wartet auf ein Angebot von einem Topklub | OneFootball

Abschied im Winter? Tel wartet auf ein Angebot von einem Topklub | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 November 2024

Abschied im Winter? Tel wartet auf ein Angebot von einem Topklub

Gambar artikel:Abschied im Winter? Tel wartet auf ein Angebot von einem Topklub

Mathys Tel kommt beim FC Bayern München im Schatten der großen Namen nur selten zum Einsatz. Eine Leihe in die Premier League hat der französische Youngster nun abgelehnt.

224 Minuten sind für einen Spieler vom Format eines Mathys Tel zu wenig. Darin sind sich sowohl das französische Juwel als auch der FC Bayern München einig. Die Gestaltung seiner nahen Zukunft gestaltet sich aber dennoch als schwierig.


Video OneFootball


Trainer Vincent Kompany gewährt Tel angesichts der starken Konkurrenz um Serge Gnabry, Kingsley Coman, Harry Kane, Michael Olise und Leroy Sané kaum Spielpraxis. Ein Szenario, das sich auch in den kommenden Wochen kaum ändern dürfte.

Eine Leihe im Winter würde daher durchaus Sinn ergeben – und Interessenten gibt es dabei zuhauf.

Laut Informationen von BILD soll Nottingham Forest beim FC Bayern angeklopft haben. Letzten Endes sei der aktuelle Fünftplatzierte der Premier League aber bei Tel abgeblitzt.

Tel entscheidet selbst über seine Zukunft

Der Grund dafür ist klar: Tel wartet – sofern ein vorübergehender Tapetenwechsel für ihn infrage kommt – auf einen absoluten Topklub, bei dem er sein Talent auf der ganz großen Bühne zum Besten geben kann.

Vereine wie Nottingham und Crystal Palace aus England, aber auch Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart oder Werder Bremen in der Bundesliga schauen daher in die Röhre.

Beim deutschen Rekordmeister nimmt man die Situation indes ganz gelassen. Die FCB-Verantwortlichen sind vom Potenzial des 19-Jährigen, der in der vergangenen Saison in 41 Spiele auf zehn Tore und sechs Vorlagen kam, völlig überzeugt und wollen ihm die nötige Zeit geben. Seine Vertragsverlängerung im vergangenen März bis 2029 unterstreicht dieses Vertrauen.

Trotz der bislang dürftigen Einsatzzeiten hat Kompany seinen Schützling nicht vergessen, wie er zuletzt erklärte: “Jeder im Team hat bislang dazu beigetragen, dass die Mannschaft das leistet, was sie leistet. Jeder wird bei uns wichtig werden”, erklärte er.

Lihat jejak penerbit