60-Millionen-Preisschild: Manchester United will englischen Nationalspieler | OneFootball

60-Millionen-Preisschild: Manchester United will englischen Nationalspieler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 April 2025

60-Millionen-Preisschild: Manchester United will englischen Nationalspieler

Gambar artikel:60-Millionen-Preisschild: Manchester United will englischen Nationalspieler

Auf der Suche nach möglichen Neuzugängen hat Manchester United einen weiteren Starspieler von der Konkurrenz ins Auge gefasst. Die aktuelle sportliche Situation der Red Devils erschwert einen Transfer allerdings.

In den letzten Jahren fast schon traditionell plant Manchester United auch für den kommenden Sommer einen großen Umbruch, nachdem der englische Rekordmeister einmal mehr eine enttäuschende Saison gespielt hat. Verbesserungsbedarf sieht Cheftrainer Ruben Amorim offenbar in nahezu jedem Mannschaftsteil, zumindest im Mittelfeld gibt es zahlreiche Kandidaten.


Video OneFootball


Neuster Wunschspieler ist laut der englischen The Sun Eberechi Eze von Crystal Palace. Der 26-Jährige spielt für die Londoner eine starke Saison, steht nach 36 Pflichtspielen bei sieben Toren und elf Vorlagen. Zwar hätte Palace sicherlich nichts dagegen, wenn Eze sich für einen Verbleib bei den Eagles entscheidet. Jedoch bewertet man die Situation realistisch und geht von einem Abgang aus.

United muss auf Europa-League-Sieg hoffen

Ezes Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 55 Millionen Euro geschätzt. Sollte ein Interessent etwa 60 Mio. Euro bieten, will der Tabellenzwölfte der Premier League dem Flügelspieler dem Bericht zufolge keine Steine in den Weg legen. In etwa für dieselbe Summe ließ Palace im vergangenen Sommer Eze-Kumpel Michael Olise zum FC Bayern ziehen.

Ob United im Werben um Eze tatsächlich realistische Chancen auf eine Verpflichtung hat, hängt wohl maßgeblich vom Ausgang der Saison ab. Über die Liga hat der Tabellen-14. keine Chance mehr, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Lediglich ein Europa-League-Sieg würde die Red Devils für die Teilnahme an der Champions League berechtigen.

Konkurrenz aus England

Dass Eze sich ManUnited anschließt, wenn es nicht international vertreten ist, erscheint äußerst unwahrscheinlich. Zumal mit Aston Villa ein weiterer Verein interessiert ist, der sich noch voll im Rennen um die Champions-League-Plätze befindet. Vertraglich ist der zehnfache englische Nationalspieler (ein Tor) noch bis 2027 an Crystal Palace gebunden.

Lihat jejak penerbit