100-Millionen-Deal: Arsenal nimmt Gespräche mit Real-Superstar auf | OneFootball

100-Millionen-Deal: Arsenal nimmt Gespräche mit Real-Superstar auf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·4 Mei 2025

100-Millionen-Deal: Arsenal nimmt Gespräche mit Real-Superstar auf

Gambar artikel:100-Millionen-Deal: Arsenal nimmt Gespräche mit Real-Superstar auf

Wenige Tage nach den Berichten um eine Streichliste von Real Madrid, auf der unter anderem Offensivstar Rodrygo stehen soll, hat sich offenbar der erste Interessent gemeldet.

Bei Real Madrid steht im Sommer nach einer sehr wahrscheinlich titellosen Saison ein großer Kaderumbruch an. Einer, der dabei den Verein verlassen darf, ist Rodrygo. Mit einem Verkauf des Brasilianers erhoffen sich die Königlichen rund 100 Millionen Euro – und nun gibt es einen ersten Interessenten für den Offensivspieler.


Video OneFootball


Wie Relevo berichtet, zeigt der FC Arsenal Interesse an einer Verpflichtung und hat sogar schon die Gespräche mit ihm aufgenommen. Wohlwissend, dass ein Deal alles andere als günstig wäre, sind die Gunners fest entschlossen, Rodrygo verpflichten zu können. Die Londoner sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler.

Wird Rodrygo zu Arsenals Plan B?

Mit Nico Williams hat Mikel Arteta zwar einen Wunschkandidaten, doch der Spanier tendiert wohl erneut zu einem Verbleib bei Athletic Bilbao und wird somit nicht auf den Markt kommen. Während Williams dank einer Ausstiegsklausel für eine fixe Summe zu haben wäre, kann Real bei Rodrygo den Preis frei bestimmen.

Zwar verfügt auch der 24-Jährige über eine Klausel, da diese in Spanien verpflichtend sind, doch für Rodrygo wären eine Milliarde Euro fällig, was logischerweise nur dem Zweck dient, andere Klubs abzuschrecken. Nun ist Real aber verkaufsbereit, weshalb Arsenals Chancen auf einen Transfer nicht schlecht stehen.

Rodrygo wohl wegen Mbappe unglücklich

Der Real-Star selbst ist dem Bericht zufolge offen für einen Wechsel, da er seit der Ankunft von Kylian Mbappe zunehmend unglücklich wird. Ob er an einem Transfer zu Arsenal interessiert ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Doch klar ist: Unter Mikel Arteta wäre er mit Ausnahme von Bukayo Saka in der Offensive wohl der Fixpunkt und somit das, was ihm bei Real Madrid fehlt.

Lihat jejak penerbit