Zwei Innenverteidiger und zwei Stürmer auf der Schalker Einkaufsliste | OneFootball

Zwei Innenverteidiger und zwei Stürmer auf der Schalker Einkaufsliste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·15 juin 2024

Zwei Innenverteidiger und zwei Stürmer auf der Schalker Einkaufsliste

Image de l'article :Zwei Innenverteidiger und zwei Stürmer auf der Schalker Einkaufsliste

Der Abgang von Assan Ouedraogo zu RB Leipzig steht inzwischen fest, wobei noch die Hoffnung auf die sofortige Rückausleihe des Youngsters vorhanden ist. Zudem nimmt auch der Wechsel von Keke Topp zum SV Werder Bremen immer weiter Formen an, sodass der FC Schalke 04 noch ein weiteres Top-Talent verliert, dafür aber gleichzeitig zusätzlichen Handlungsspielraum für eigene Transfers erhält.

Die zehn Millionen Euro für Ouedraogo und die rund 2,5 Millionen Euro für Topp kann und wird S04 zwar nicht komplett reinvestieren, doch bestehen dank der Transfereinnahmen deutlich erweiterte Möglichkeiten auf dm sommerlichen Markt. Und das ist auch durchaus nötig, denn Kaderplaner Ben Manga plant nach Informationen der „Bild“ noch mit mindestens vier, eher fünf weiteren Neuzugängen.


Vidéos OneFootball


Demnach stehen noch zwei Innenverteidiger auf der Einkaufsliste, idealerweise ein Links- und ein Rechtsfuß. Zusammen mit Tomas Kalas und Marcin Kaminski hätte S04 dann vier Optionen, solange Leo Greiml nach langer Verletzungspause noch nicht wieder fit ist und bis Ibrahima Cissé von den Olympischen Spielen zurückgekehrt ist.

Späte Transfers möglich

Im Angriff kann unterdessen bislang sicher nur mit Bryan Lasme geplant werden, nachdem Simon Terodde seine Karriere beendet hat und Topp vor dem Absprung steht. Auch hinter Kenan Karaman, der auch in der Spitze spielen kann, indes eine Verlängerung über 2025 hinaus kürzlich abgelehnt haben soll, steht noch ein Fragezeichen.

Sofern bei Topp keine Kehrtwende eintritt, plant Schalke wohl mit zwei neuen Angreifern. Laut „Bild“ ist möglich, dass einige der Neuen aus dem Ausland kommen werden und der eine oder andere Transfer erst relativ spät in der Transferperiode über die Bühne gehen wird, der Kader zum Saisonstart somit noch nicht komplett ist.

À propos de Publisher