fussballeuropa.com
·9 juillet 2025
Zwei Angebote an den FC Bayern: Überraschender Abnehmer für Bryan Zaragoza

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·9 juillet 2025
Den FC Bayern haben offenbar gleich zwei Angebote für Bryan Zaragoza erreicht – und das von nur einem potenziell aufnehmendem Klub.
Bryan Zaragoza (23) wurde bisher eher mit einem potenziellen Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht, der zuletzt allerdings ins Stocken geriet. Gut für den FC Bayern, dass sich offenbar ein weiterer Klub in Stellung bringt.
Laut dem Sportportal Gazzetta bewirbt sich Olympiakos Piräus konkret um Zaragoza. Der griechische Rekordmeister hat demnach zwei Angebote bei den Bayern deponiert. Dabei soll es sich um eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption sowie einen direkten Kauf handeln.
Summen werden im Rahmen dessen nicht bekannt. Zuletzt wurde Celta Vigo aus Spanien als konkretester Abnehmer für Zaragoza gehandelt. Die Bayern sollen rund zwei Millionen Euro für eine Ausleihe verbunden mit einer Kaufverpflichtung in Höhe von zwölf bis 15 Millionen Euro fordern. Zaragoza habe aber signalisiert, dass er lieber in Spanien bleiben möchte.
Ob Olympiakos da nun dazwischengrätscht? Zaragoza spielte schon die vergangene Saison nicht mehr für die Bayern (zuvor auch eher selten) und hinterließ während seiner Ausleihe zu Osasuna mit sieben direkten Torbeteiligungen in 28 Pflichtspielen einen ordentlichen Eindruck.
Sportvorstand Max Eberl bestätigte bereits, dass die Bayern bei Zaragoza offen für einen Transfer seien. "Bryan hatte bis zu seiner Verletzung eine sehr, sehr gute Phase bei Osasuna gehabt und wurde in die spanische Nationalmannschaft berufen. Wenn man für die spanische Nationalmannschaft spielt, bedeutet das, dass man Qualität hat. Und es bedeutet auch, dass andere Vereine Interesse haben."