Zehn Tage nach direktem Duell: Kammerbauer von Verl zum VfL | OneFootball

Zehn Tage nach direktem Duell: Kammerbauer von Verl zum VfL | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·27 mai 2025

Zehn Tage nach direktem Duell: Kammerbauer von Verl zum VfL

Image de l'article :Zehn Tage nach direktem Duell: Kammerbauer von Verl zum VfL

Noch vor knapp eineinhalb Wochen lief Patrick Kammerbauer im Trikot des SC Verl an der Bremer Brücke auf, künftig wird der 28-Jährige Lila-Weiß tragen und für den VfL Osnabrück an den Start gehen. Das gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt.

Erfahrung aus 129 Drittliga-Partien

"Mein jüngster Eindruck der Bremer Brücke ist durch den letzten Ligaspieltag noch sehr frisch. Natürlich habe ich mich über den Sieg gefreut und gleichzeitig war ich total beeindruckt, wie die Fans die Mannschaft des VfL nach dem Schlusspfiff trotz des 0:3 gefeiert haben", so Kammerbauer, der beim Gastspiel des Sportclubs in Osnabrück über die vollen 90 Minuten zum Einsatz gekommen war. Es war sein 37. Spiel für die Verler in der zurückliegenden Serie. "Nach der Sommerpause, in der wir die Akkus nach einer intensiven Saison aufladen, freue ich mich auf meine Heimspiele im VfL-Trikot an der Bremer Brücke", so Kammerbauer weiter. "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam den Trend fortsetzen können, den die Mannschaft insgesamt in der erfolgreichen Rückserie gesetzt hat."


Vidéos OneFootball


Insgesamt stehen 129 Spiele in der 3. Liga in seiner Vita, auch Zweitliga-Erfahrung kann Kammerbauer angesichts von 60 Partien für Nürnberg und Braunschweig schon vorweisen. Im Trikot des SC Freiburg durfte der frühere U-Nationalspieler in der Saison 2017/18 sogar für eine Minute in der Bundesliga ran. Da sein Vertrag in Verl zum 30. Juni ausläuft, wechselt er ablösefrei an die Bremer Brücke.

Bereits im Winter auf dem Zettel

"Wir hatten bereits im Winter unser Interesse an einer Verpflichtung hinterlegt. Jetzt freuen wir uns, dass es funktioniert hat und Patrick Kammerbauer in der kommenden Saison für den VfL aufläuft", sagt Geschäftsführer Dr. Michael Welling. Demnach könne der 28-Jährige vielseitig auf der rechten Seite eingesetzt werden – sowohl als Schienenspieler als auch auf der Außenposition einer Viererkette. Zudem habe er bereits im defensiven Mittelfeld überzeugt.

"Patrick bringt viel Erfahrung aus der 3. Liga und der 2. Bundesliga mit, die er in unsere entwicklungsfähige Mannschaft einbringen soll. Nicht nur im vergangenen Jahr gehörte er beim SC Verl zum absoluten Stammpersonal, war ein entscheidendes Puzzleteil für den Erfolg der Mannschaft und ist vor allem in kritischen Momenten vorangegangen", so Welling. Beim VfL ist Kammerbauer nach Robin Fabinski und Theo Janotta der dritte externe Neuzugang für die kommende Spielzeit.

À propos de Publisher