90min
·20 septembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·20 septembre 2024
Hinter den fünf Bundesliga-Klubs liegt ein ereignisreicher erster Spieltag der reformierten Champions League. Während sich der VfB Stuttgart und RB Leipzig beide gegen die Madrider Klubs Real und Atletico (1:3 und 1:2) geschlagen geben mussten, feierten die restlichen drei Vertreter eindeutige Siege. Der FC Bayern gewann erst mit 9:2 gegen Dinamo Zagreb, der BVB und Bayer Leverkusen konnten dann später mit ihren Erfolgen gegen den FC Brügge (3:0) und Feyenoord Rotterdam (4:0) eindrucksvoll nachlegen.
Die positiven Ergebnisse freuen nicht nur die einzelnen Klubs, sondern auch die gesamte Bundesliga, die von den fünf Startern vertreten wird. Jedes internationale Ergebnis der deutschen Teams zählt in die Fünfjahreswertung der UEFA mit rein, wovon abhängig ist, wie viele internationale Startplätze die Bundesliga erhält.
Nach dem ersten Spieltag der Champions-League-Saison 24/25 konnte die Bundesliga weitere 1.000 Punkte sammeln und steht mit 68.910 Punkten weiterhin auf Platz vier im UEFA-Ranking. Vor der Bundesliga stehen einzig die englische Premier League (86.732), die italienische Serie A (76.106) und die spanische La Liga (71.418).
Großen Vorsprung besitzt die Bundesliga weiterhin auf ihre ärgsten Verfolger. Frankreich und die Ligue 1 stehen mit über 12.000 Punkten weniger auf Rang fünf, dahinter folgen die Niederlande, Portugal, Belgien, Tschechien und die Türkei.
Quelle: uefa.com
Weitere Champions-League-News lesen:
À propos de Publisherfeed
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct