„Wir kennen die Fakten“: Max Eberl äußert sich zum Wirtz-Poker | OneFootball

„Wir kennen die Fakten“: Max Eberl äußert sich zum Wirtz-Poker | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 mai 2025

„Wir kennen die Fakten“: Max Eberl äußert sich zum Wirtz-Poker

Image de l'article :„Wir kennen die Fakten“: Max Eberl äußert sich zum Wirtz-Poker

Die Spekulationen rund um Florian Wirtz und einen möglichen Transfer zum FC Bayern reißen nicht ab – doch Sportvorstand Max Eberl versucht, sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Kein Tag vergeht ohne neue Meldungen zu Florian Wirtz und dessen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Nicht nur in Deutschland brodelt die Gerüchteküche ordentlich, auch in England gibt es zahlreiche Spekulationen und Berichte.


Vidéos OneFootball


Max Eberl äußerte sich vor dem Bundesliga-Saisonfinale wie folgt zum aktuellen Stand in der Causa Wirtz: „Natürlich macht es die Phase nicht leicht“, so Eberl über die Gemengelage, in der sich der deutsche Rekordmeister befindet. „Wir haben die Klub-WM, die Transferperiode, Verträge laufen am 30.6. aus – wie gehst du damit um?“

Dabei gehe es nicht nur um sportliche oder finanzielle Faktoren, sondern auch um die öffentliche Wahrnehmung: „Ich versuche das Drumherum und die Bilder auszublenden. Florian Wirtz ist frei, Freunde in Liverpool, Manchester oder Madrid zu besuchen.“

„Das weiß keiner“ – Eberl bleibt vorsichtig beim Thema Wirtz

Trotz der zahlreichen Schlagzeilen über ein angeblich bevorstehendes Bayern-Wechsel stellt Eberl klar: „Natürlich werden wir damit konfrontiert, weil alle sagen: Florian Wirtz wird zum FC Bayern wechseln. Doch das weiß keiner.“

Der Sportvorstand betont, dass Wirtz aktuell bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht – und der FCB sich nicht von Gerüchten treiben lässt: „Wir müssen all diese Fragen an uns vorbeigehen lassen. Wir kennen die Fakten besser als die Spekulationen, die drumherum sind.“

Die größte Herausforderung bestehe derzeit darin, sich nicht von der Außenwelt beeinflussen zu lassen. „Sich davon nicht tangieren zu lassen, das ist die Kunst“, so Eberl mit Blick auf den medialen Druck.

Der FC Bayern arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers. Laut der BILD hat der 22-Jährige dem Rekordmeister eine mündliche Wechselzusage erteilt. Die Familie Wirtz hat in den vergangenen Tagen aber allen Anschein nach mit weiteren Klubs Gespräche geführt. Vor allem Manchester City und der FC Liverpool gelten als die größten Konkurrenten für den FCB.

À propos de Publisher