
liga3-online.de
·29 juillet 2025
Wiedersehen mit Muzzicato: Hach neuer Co-Trainer in Aachen

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·29 juillet 2025
Kurz vor Saisonstart hat Alemannia Aachen in Noah Hach einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Der 26-Jährige ist bereits seit einigen Wochen im täglichen Trainingsbetrieb eingebunden und folgt auf Julius Schell, der mit Heiner Backhaus zu Eintracht Braunschweig abgewandert ist.
Für Hach kommt es in Aachen zum Wiedersehen mit Benedetto Muzzicato, unter dem er bereits bei Viktoria Berlin als Video-Analyst gearbeitet hatte. Gemeinsam feierten sie den Aufstieg in die 3. Liga. Zuletzt war der gebürtige Bayer weiterhin in Berlin aktiv und betreute unter anderem die Jugendteams von Empor Berlin sowie Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga Nordost.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier bei der Alemannia und darüber, wieder mit Muzzi zusammenzuarbeiten", sagt der 26-Jährige. Schon nach wenigen Tagen im Trainerteam und mit der Mannschaft habe er eine "ganz besondere Stimmung" gespürt. "Nicht nur im Team, sondern auch in der Stadt und bei den Fans. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen werden."
Ergänzt wird das Trainerteam zudem durch Lars Christopher Manz, der künftig die Videoanalyse verantwortet. Er ist ebenfalls seit mehreren Wochen bereits an der Krefelder Straße zugegen. "Meine ersten Wochen bei der Alemannia sind wie im Flug vergangen. Die Mannschaft und auch die Kollegen aus dem Trainerteam haben mich super aufgenommen. Ich bin sehr glücklich darüber, ein Teil der Alemannia zu sein und werde mein Bestes für eine erfolgreiche Saison geben", so Menz, der bislang als Werkstudent in der Spielanalyse des FC Bayern München tätig war.
Mit den Verpflichtungen von Hach und Menz sind die Planungen der Aachner für das Trainerteam abgeschlossen. "Noah konnte sich in den vergangenen Wochen bei uns einbringen und hat sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld intensiv kennengelernt. Auch wir haben uns von seinen Fähigkeiten überzeugt", erklärt Kaderplaner Erdal Celik. "Bei Lars, der bereits etwas länger bei uns ist und auch das Trainingslager in Dessau begleitet hat, profitieren wir von seiner fundierten Ausbildung beim FC Bayern. Beide bringen viel Engagement und Fachwissen mit. Wir freuen uns sehr, sie im Team zu haben."